US-Fernsehen

Talk-Show Legende vor Vertragsverlängerung bei CBS

von  |  Quelle: Reuters / Hollywood Reporter
Talk Show Legende David Letterman, 59, steht Gerüchten aus dem Umfeld des Entertainers und des Networks zufolge kurz vor einer Verlängerung seines Engagements bei CBS. Mit der Verlängerung würde Letterman also Gastgeber der «The Late Show With David Letterman» bis in die Season 2009-10 bleiben. Zwar dauern die Verhandlungen schon seit Monaten an, aber bestand wohl niemals Zweifel daran, dass der Entertainer seinen Vertrag nicht verlängern würde.



Einige Beobachter aus dem Umfeld der Show beschreiben das Verhältnis zwischen Star und Sender sogar besser als jemals zuvor, insbesondere zwischen Letterman und CBS Chef Leslie Moonves, welcher seit geraumer Zeit sogar als Telefonpartner in der Show in der Abteilung «More With Les» auftritt.



Somit steht die derzeitige Harmonie zwischen Letterman und CBS in starkem Kontrast zu dem Stand der Dinge vier Jahre zuvor. Damals sagte man Letterman starke Intentionen zu einem Senderwechsel zu ABC nach. Nach langen Verhandlungen unterzeichnete Letterman aber einen Zweijahresvertrag mit jeweils einjährigen Optionen. Im Gegensatz zu damals soll es sich bei dem derzeitig ausgehandelten Deal um einen Vierjahresvertrag handeln.



Und auch finanziell sollte der Entertainer keine allzu großen Abstriche machen müssen. Er gehört schon jetzt zu den am höchsten bezahlten TV-Persönlichkeiten, mit einem geschätzten Jahresverdienst von 31,5 Mio. US-Dollar, basierend auf dem Vertrag von 2002. Der neue Vertrag wird demzufolge in ähnlichen Größenordnungen dimensioniert sein.



CBS und Vertreter des Entertainers gaben zu dieser Angelegenheit jedoch keinen offiziellen Kommentar ab.

Mehr zum Thema... CBS
Kurz-URL: qmde.de/16363
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Arme Millionäre»nächster Artikel«NYPD Blue»- und «CSI:Miami»-Star Delaney mit neuer Serie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung