US-Quoten

Mega-Start für dritte Season von «House»

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Premiere ist mehr als gelungen: seit dem gestrigen Dienstag ist «Dr. House» wieder in seiner Sprechstunde zu erreichen. Zum Start der dritten Staffel sogar erfolgreicher als jemals zuvor. Zum dritten Season-Auftakt erreichte die Serie rund 19,4 Mio. Zuschauer und damit fast fünf Millionen Zuschauer mehr, als der letztjährige Season-Opener. Kein anderer Sender konnte gestern bei diesen Zahlen auch nur annährend mithalten.



Ein weiterer Auftakt gestaltete sich zwar durchaus zufrieden stellend, erscheint aber angesichts des sehr guten Lead-ins durch «House» auch besorgniserregend. Die Premiere des neuen FOX-Dramas «Standoff» konnte um 21 Uhr zwar bemerkenswerte 13,72 Mio. Zuschauer für sich begeistern. Mit Blick auf den Zuschauerfluss konnte die Serie aber nur rund 71 Prozent der Gesamtzuschauer des Lead-ins halten, in der Zielgruppe gar nur 66 Prozent.



Weiterhin bietet auch die Tatsache Grund zur Besorgnis, dass die Serie in der zweiten halben Stunde ihrer Sendezeit mehr als eine Million Zuschauer verloren hat. Die nächsten Wochen müssen also Aufschluss über den zukünftigen Erfolg dieser Serie geben.

Mehr zum Thema... FOX House
Kurz-URL: qmde.de/16350
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDurchwachsenes Comeback für Bärbel Schäfer: Neue RTL II-Doku startet mittelmäßignächster ArtikelKampusch-Interview lockt sieben Millionen zu RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung