Quotennews

Mordsmäßiger Spaß mit Edgar Wallace

von
Mysteriöse Giftmorde - alle verübt mit dem Schlangengift der Schwarzen Mamba - versetzen ganz London in Angst und Schrecken. Inspektor Elford von Scotland Yard verdächtigt sofort den geheimnisvollen, unbekannten Großhehler, genannt «Der Zinker», den Polizei und Unterwelt gleichermaßen fürchten. Die Furcht und Schrecken sowie die Aufklärung verfolgten am Samstagabend zur besten Sendezeit 1,10 Millionen Bundesbürger beim Klassikersender kabel eins. Mit den erzielten 5,2 Prozent Marktanteil liegt man 1,5 Prozentpunkte über dem Senderschnitt. Davon waren 0,52 Millionen Zuschauer zwischen 14- und 49-Jahren alt, in der Gruppe betrug der Marktanteil starke 7,1 Prozent (kabel eins-Schnitt: 5,6%).




Um 22.10 Uhr folgte «Die blaue Hand», im Kriminalfilm aus dem Jahre 1967 kehrt Dave Emerson auf das Schloss Gentry zurück, nachdem er aus der Irrenanstalt geflohen ist. Angeblich verübte Emerson einen Mord und wurde wegen Unzurechnungsfähigkeit in die Anstalt gesteckt. Inspektor Craig glaubte allerdings nicht, dass der Beschuldigte den Mord begangen hat. Die Auflösung der Geschichte interessierte 1,14 Millionen Zuschauer, der Marktanteil kletterte zur später Stunde auf 6,5 Prozent an. Bei den werberelevanten Zusehern musste kabel eins 0,7 Prozentpunkte abgeben, allerdings ist man mit 6,4 Prozent Marktanteil noch sehr erfolgreich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15679
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJürgen von der Lippe legt erneut zunächster ArtikelCarmen Nebel begeistert die älteren Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung