Quotennews

Der Freitagabend bei VOX: Starke Quoten für den Themenabend

von
Ab 20.15 Uhr überzeugte VOX mit «Chok Dee» und konnte insgesamt 1,10 Millionen Zuschauer an sich reißen. Der Marktanteil belief sich auf gute 4,5 Prozent und lag somit über dem Seasonschnitt. In der Zielgruppe wollten 810.000 Zuschauer den französisch-italienischen Actionfilm begutachten und schenkten VOX und der Free-TV-Premiere starke 9,1 Prozent Marktanteil. Auch hier erzielte man einen Wert, der oberhalb des Zielgruppenschnittes der letzten Season liegt.




Anschließend ging es weiter am VOX Themenabend „Der richtige Kick“. Dieser bezog sich nicht aufs Fußballspielen, sondern nahm sich der Kampfkunst an. Schon bei «Chock Dee» waren viele Zuschauer vor dem Fernseher, nach dem Film sollte es nicht anders sein: So sahen ab 22.08 Uhr 0,83 Millionen Zuschauer «SPIEGEL TV Themenabend: Der richtige Kick - Kampfkunst und Körperbeherrschung» und brachten dem Kölner Sender einen Marktanteil von 5,0 Prozent beim Gesamtpublikum ein. Mit 640.000 Zuschauern in der Zielgruppe und einem Marktanteil von guten 8,6 Prozent kann man auch hier sehr zufrieden sein.

Mehr zum Thema... Chock Dee TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15671
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGesucht: Neue Stimme für Marge Simpsonnächster ArtikelFreude bei RTL II: Freitagabend fast komplett über Senderschnitt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung