«Weisheiten»: Sammlerfreuden im Sommerloch

von
Was haben «Monk», «CSI», «Alias», «Charmed», «24» usw. gemeinsam? Richtig, sie sind als DVD im Handel erhältlich. Und was verbindet sie des Weiteren? Die DVDs sind verhältnismäßig teuer.



Vom Ursprungsgedanken her ist eine DVD-Box mit allen Folgen einer Staffel eine gute Idee. So kann der Hardcorefan gar keine Folge mehr verpassen. Spätestens an der Kasse wird die Freude an den runden Scheiben allerdings getrübt. Für 26,99 Euro kann man den zweiten Teil der fünften «CSI»-Staffel zum Beispiel im Internet erwerben. Für das Finale „Grabesstille“ werden 14,95 Euro fällig. Bei solchen Preisen vergeht so manchem Kunden die Freude am schönen Serien-Marathon.



Ähnlich teuer wird es auch, wenn sie Fan der Serie «Law & Order» sind. Die erste Staffel der Krimiserie kostet knapp 23 Euro. Das muss aber nicht sein. Denn trotz Sommerloch und heißen Temperaturen bietet der Pay-TV Kanal 13th Street an diesem wie auch am kommenden Wochenende einen ganz besonderen Leckerbissen an. Den ganzen Samstag und den ganzen Sonntag zeigt der Sender ausgewählte Folgen von «Law & Order». Eine nach der anderen. Während an diesem Wochenende die ersten beiden Staffeln gezeigt werden, kommen an den nächsten beiden arbeitsfreien Tagen schwerpunktmäßig Episoden aus Staffel fünf und sieben.



Zeit, den Videorekorder zu programmieren. Aber auch den sollten sie kühlen, nicht, dass das arme Gerät nach 20 Stunden Dauereinsatz den Dienst quittiert. Für alle Serienfans ist dieser Service von 13th Street ein großes Geschenk. Nicht nur, dass sie sich knapp 23 Euro sparen und doch alle Episoden der ersten Staffel archivieren können, nein – einer kultigen „L & O-Nacht" steht nichts im Wege.



Dafür gibt’s ein Extra-Lob an die Macher von 13th Street. Im Übrigen: Bei dem PayTV Kanal, der unter anderem über Premiere Thema zu abonnieren ist, laufen noch andere US-Serien, wie zum Beispiel «CSI», «CSI:Miami» oder «Criminal Intent». Auch die Fans dieser Serien würden sich ihr Folgenarchiv gerne auffüllen. Nachschub bitte!


Kurz-URL: qmde.de/15572
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErotik und Filme auf Abruf: Kabel Deutschland folgt Premierenächster ArtikelSonntagsfragen an Jürgen Hörner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung