Köpfe

Bestes Startergebnis aller Zeiten für «Fluch der Karibik»

von  |  Quelle: Buena Vista
Captain Jack is back und stellte neue Rekorde auf: «Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2» startete dieses Wochenende in den USA mit sensationellen 132 Mio. Dollar Einspielergebnis. Dies ist das beste Wochenendergebnis aller Zeiten - ein Rekord, der zuvor von «Spider-Man 2» mit 114,8 Mio. Dollar gehalten worden war.

Schon am Freitag setzte das Piratenabenteuer mit einem Tageseinspiel von 54,9 Mio. Dollar, dem besten Starttagesergebnis überhaupt, die Segel zu diesem Erfolg.




Auch in den sieben weiteren Ländern, in denen der Film dieses Wochenende startete - Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland, Korea, Thailand und Taiwan - wurden Rekorde gebrochen. In jedem dieser Länder erzielte «Fluch der Karibik» entweder das beste Startergebnis aller Zeiten oder den besten Start für Buena Vista International.

Deutsche Fans müssen sich nur noch zweieinhalb Wochen gedulden: Der Film startet hierzulande am 27.07.2006.

Mehr zum Thema... Fluch der Karibik Spider-Man 2
Kurz-URL: qmde.de/15387
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon wegen WM-Fieber: «Welt der Wunder» trotzt ARD-Vorberichterstattungnächster ArtikelEmmy Rossum will keinen Schauspieler als Freund
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung