TV-News

Neue RTL-Soap heißt «Alles was zählt»

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Am vergangenen Mittwoch bestätigte der Kölner Sender RTL die Meldung, im September eine dritte Daily Soap starten zu wollen. Die Hauptrolle der neuen Serie wird Tanja Szewczenko spielen. Sie wird eine junge Frau namens Diana spielen. Der Kölner Sender zeigt die als Soap bezeichnete tägliche Serie ab September voraussichtlich werktäglich um 17 Uhr.

Branchenkenner streiten derweil noch immer, ob es sich bei dem neuen Format überhaupt um eine Daily Soap handelt, oder ob der Zuschauer nicht eigentlich eine Telenovela zu sehen bekommt. Zusätzliche Nährstoffe bekommt das Gerücht, wenn man sich den Arbeitstitel der Serie anschaut: Ursprünglich wollte der Sender mit «Dianas Traum» auf Sendung gehen. Dies deutet darauf hin, dass sich sehr viel um die von Szewczenko gespielte Figur Diana drehen wird – ein eigentlich eindeutiges Zeichen einer Telenovela.

Der größte Unterschied zwischen eine Telenovela und einer Daily Soap besteht jedoch im Faktor Zeit. Während eine Daily Soap endlos läuft, ist eine Telenovela auf einen festen Zeitraum abgesteckt – zumeist ist dies etwa ein Jahr. Und genau für diese Zeitspanne ist auch die Produktion der neuen RTL-Serie geplant. Wie Quotenmeter.de aktuellen Produktionsnotizen entnehmen konnte, ist der 15. Mai 2007 als letzter Drehtag eingeplant. Theoretisch ist es natürlich möglich, dass der Kölner Sender vorerst nur die Produktion für ein Jahr in Auftrag gegeben hat und diese bei erfolgreicher Performance verlängert.

Möglicherweise hat sich RTL also erst in letzter Minute entschieden, keine Telenovela, sondern doch eine Soap zu senden. Dies würde die plötzliche Änderung des Titels erklären: Laut Informationen, die unserer Redaktion vorliegen, startet der Kölner Sender die Serie nun unter dem Titel «Alles was zählt». Als Darsteller konnte RTL neben Tanja Szewczenko auch ehemalige Mitwirkende der Erfolgsserie «Hinter Gittern»  verpflichten.

Kurz-URL: qmde.de/15284
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne Fußball trifft ProSieben ins Schwarzenächster ArtikelRTL: Nur durchwachsene Quoten für Schumi-Sieg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung