TV-News

ARD und ZDF: Neue Dokus überfluten den Nachmittag

von  |  Quelle: ARD / ZDF
Seit das Erste im vergangenen Jahr die erfolgreiche MDR-Reihe «Elefant, Tiger & Co.» ins Programm nahm, ist ein wahres Doku-Fieber am Nachmittag bei ARD und ZDF ausgebrochen.

Auf «Elefant, Tiger & Co.» folgten mit «Pinguin, Löwe & Co.» und «Panda, Gorilla & Co.» weitere Geschichten aus deutschen Großstadt-Zoos. Doch wenn im Juli die letzte Folge über den Zoo Berlin im Nachmittagsprogramm der ARD zu sehen sein wird, müssen die Fernsehzuschauer keinesfalls auf unterhaltsame Tier-Storys am Nachmittag verzichten: Mit «Eisbär, Affe & Co.» steht ab dem 24. Juli die Stuttgarter "Wilhelma" im Mittelpunkt.




Das ZDF strahlt derzeit nach «Berliner Schnauzen» mit «Tierisch Kölsch» die zweite Tier-Doku am Nachmittag aus. Um 15:15 Uhr kann die Reihe derzeit recht akzeptable Einschaltquoten einfahren. Und auch hier wurde bereits an die Zeit nach dem Ende der Geschichten aus dem Domstadt-Zoo gedacht: In Duisburg werden ab dem 26. Juni täglich die «Ruhrpott-Schnauzen» beobachtet.

Und das Doku-Fieber geht weiter: Während das Erste am dem 11. Juli auch am Vorabend mit «Die Tierretter von Aiderbichl» (Quotenmeter.de berichtete) weiterhin auf tierische Erzählungen setzt, geht es im ZDF menschlicher zu. Schon am 10. Juli ersetzt «Babystation» vorerst 20 Mal die Reihe «Wunderbare Welt» um 14:15 Uhr. Die Doku-Soap erzählt von Momenten rund um die Geburt - Geschichten über Frauen und Männer, die sich auf das Abenteuer Kind einlassen.

Kurz-URL: qmde.de/15068
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDr. Georg Kofler über das neue Preismodellnächster Artikel'Kinder sind Zukunft': Neue ARD-Themenwoche
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung