Köpfe

Iris Berben: Ihre Liebe zu Lewy war nichts als eine Marketing-Inszenierung

von  |  Quelle: die aktuelle
Die Lebensgemeinschaft, die Iris Berben (55, «Rosa Roth») der Öffentlichkeit vorspielte, war in Wahrheit seit Jahren eine reine Geschäftsbeziehung. Die attraktive TV-Diva arbeitete seit Jahren nur noch als Werbeträgerin für Gabriel Lewy (61). Weil sonst die Medien die sieben Lokale des früheren Kamera-Kabelträgers vom Bayerischen Rundfunk kaum zur Kenntnis genommen hätten. Diese Fakten über das Paar, das angeblich jetzt nach 32 Jahren auseinander gegangen ist, enthüllt die Zeitschrift die aktuelle in ihrer jüngsten Ausgabe.

Ein Insider berichtet in dem Blatt: Iris Berben, die aus dem Vater ihres Sohnes Oliver (34) bis heute ein großes Geheimnis macht, und Gastro-Betreiber Lewy gehen schon seit Jahrzehnten getrennte Wege. Nur bei offiziellen Anlässen traten die Künstlerin und der Kaufmann gemeinsam auf. Die Co-Existenz war ein bestens inszeniertes Marketing-Konzept.

Die schöne Großmutter (von Pascal, 7) gibt sich in Berlin schon lange der fürsorglichen Führung ihres Lieblingsregisseurs Carlo Rola hin. Mit dem acht Jahre jüngeren Freund drehte sie «Tod in Miami», «Die Patriarchin» und «Im Himmel hört dich niemand weinen». Carlo Rola gründete 1996 mit Oliver Berben die Produktionsfirma Moovie – the art von entertainment.

Gabriel Lewy zeigte sich derweil ganz offen in den gängigen Münchner Clubs wie Parkcafé, Pomp oder P 1 als Verehrer junger Girls, die er gern als „Cousinen aus Israel“ vorstellte. Er spannte Iris Berben für seine Lokale als Werbeträger ein. Weil man sonst nicht über diese Cafés geschrieben hätte.

Die Zeitschrift die aktuelle beschreibt, die Wurzeln der sonderbaren Beziehung zwischen der gebürtigen Detmolderin und ihrem Retter: In den 70er Jahren verdiente Iris Berben nur wenig Geld, wohnte in München bescheiden für 200 Mark Miete und hatte schon einen Selbstmordversuch hinter sich. Gabriel Lewy befreite sie 1974 aus ihrem wilden Elend. Für diese Geborgenheit in einer sehr zweifelhaften Phase ihre Daseins bedankte sich die Schauspielerin mit langer Verbundenheit, die ganz schnell kumpelhaft wurde.

Kurz-URL: qmde.de/15023
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Sebastian Hellmannnächster ArtikelFranz Beckenbauer will dem ZDF erhalten bleiben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung