TV-News

«Die dreisten Drei»: Sat.1 hat Nachfolge für Boes gefunden

von  |  Quelle: RTL, Sat.1
Mirja Boes ist eines der bekanntesten Sat.1-Gesichter, mit ihren Shows «Die dreisten Drei» und der Musikshow «Chartbreak Hotel» hat sie alle Hände voll zu tun. Die vierte Staffel der Comedyshow mit ihren Kollegen Markus Majowski und Mathias Schlung überzeugte 2,75 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 10,7 Prozent direkt auf Sat.1-Schnitt und in der Zielgruppe mit 17,2 Prozent weit über den Hausschnitt.

Die aktuellen Sat.1-Verträge lässt Boes auslaufen, eine Verlängerung findet derzeit keine statt. Doch eine Trennung von Sat.1 gibt es nicht, betont Sendersprecherin Kristina Faßler. Weiterhin betont sie, dass Komiker häufig Angebote bei anderen Sendern übernehmen.




RTL teilte dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de mit, dass Mirja Boes keinen Exklusivvertrag beim Marktführer unterschrieben hat. Boes wird die Hauptrolle in der Comedyserie «Angie» übernehmen und zusätzlich zwei Folgen von «Karaoke Showdown» moderieren (Quotenmeter.de berichtete über beide Sendungen). Letztgenannte Sendung geht schon am 14. Juli 2006 um 23.15 Uhr auf Sendung.

Im Hause Sat.1 hat man bereits einen passenden Ersatz für Mirja Boes bei «Die dreisten Drei» gefunden, einen Namen wolle man aber noch nicht kommunizieren, da die Verträge noch nicht unterschrieben seien. Damit ist Boes bereits die zweite, die das Original-Ensemble verlässt. Ihr Kollege Ralf Schmitz verließ die Comedy-Show nach dem Ende der dritten Staffel für seine eigene Show «Schmitz komm raus!», allerdings blieb er dem Berliner Sender treu. Über «Chartbreak Hotel» gibt es noch keine näheren Informationen, die Einschaltquoten der ersten Staffel lagen unter dem Senderschnitt.

Kurz-URL: qmde.de/14969
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Campus Invasion»: MTV stürmt die Uni Würzburgnächster ArtikelTNT mit neuem Quotenrekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung