TV-News

Sat.1 setzt «Typisch Sophie» nicht fort

von  |  Quelle: Sat.1
Am 28. September 2004 startete die neue Sat.1-Serie «Typisch Sophie» mit Sophie Schütt in der Hauptrolle. Donnerstags um 20.15 Uhr strahlte die Berliner Fernsehstation acht Episoden der ersten Staffel aus. Durchschnittlich verfolgten 2,86 Millionen Bundesbürger die Staffel, welche 8,8 Prozent Marktanteil erreichte. Sat.1 lag im Fernsehjahr 2004/2005 sowie 2005/2006 bei 10,7 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe erreichte Sophie Schütt 11,2 Prozent Marktanteil, Sat.1 konnte in beiden Fernsehjahren dagegen 12,1 Prozent der Zuschauer an sich binden.

Umso verwunderlicher war es, dass die Serie fortgesetzt wurde. Auf dem Sendeplatz, wo schon «Bis in die Spitzen» scheiterte, begann Sat.1 mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel. Diese konnte mit durchschnittlich 2,22 Millionen Zuschauern nicht überzeugen. Der Marktanteil der zehn Folgen betrug 7,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen lag dieser bei 9,5 Prozent.




Auf Quotenmeter.de-Anfragen teilte Sat.1 nun mit, dass es keine Verlängerung mehr geben wird. Zwar sei vom Format im vergangenen Sommer überraschend neue Episoden bestellt worden, doch in diesem Jahr wird die Serie endgültig beendet. Über neue Projekte von Sophie Schütt bei Sat.1 ist bislang nichts bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/14952
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChina: Schläger misshandeln ARD-Interviewpartnernächster ArtikelWM-Guide: Mittwoch, 14. Juni 2006

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung