«Kreis runde Sache»: ProSieben entdeckt zwei Weltwunder

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Was ist nur los in Fernseh-Deutschland? Wer bislang dachte, die Qualität würde endlich wieder Einzug halten in die allseits beliebte Flimmerkiste, hat sich wohl geirrt. Seit Montag gibt es bei Sat.1 täglich das Allerbeste, was Deutschlands Talkmaster jemals fabrizierten und nun legt auch noch ProSieben nach.

Mit den Worten „Sonya Kraus geht online und bringt ihren Zuschauern die schrägsten, spektakulärsten und lustigsten Clips mit, die es im World Wide Web zu finden gibt“ preist der Münchner „Spielfilm“-Sender eine neue Trash-Show so an, als hätte man gerade das neunte und zehnte Weltwunder auf einmal entdeckt. Noch sinnfreier ist nur der Name: Mit „talk talk talk fun“ bleibt man ganz in der Sat.1-„Film Film“-Tradition.




Doch was versteht man bei ProSieben unter den „schrägsten, spektakulärsten und lustigsten Clips“ überhaupt? Mal wieder kleine Kinder, die beim Fußballspielen mit 20 Sachen gegen den Torpfosten rennen? Süße Hundewelpen, die vom Küchentisch fallen und danach für immer verstört den Schwanz einziehen? Oder etwa Omas, die einen Küchentopf nicht von ihrem Nachttopf unterscheiden können und sich am nächsten Mittag über den seltsamen Geschmack ihrer Hühnerbrühe wundern?

Doch die beste Nachricht kommt erst noch: Anstatt solch prickelnde Unterhaltung im Nachtprogramm zwischen Wiederholungen und Call-in-Shows zu verstecken, platziert ProSieben „talk talk talk fun“ mitten am Samstagabend. Eines ist jetzt schon klar: Lustig wird’s allemal – wenn das Niveau der Quoten am nächsten Tag sogar noch den Unterhaltungswert der tollen Spots unterbietet.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Freitag bei Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/14951
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«MTV Movie Awards» mit schlechtestem Ergebnis seit 1996nächster ArtikelRocco oder David? Lisa muss sich entscheiden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung