US-Fernsehen

FX ordert Courtney Cox´ Serie «Dirt»

von  |  Quelle: Reuters / Hollywood Reporter
Das Network FX hat unter der Woche verkündet, die neue Drama-Produktion «Dirt» in das Line-up des Senders aufzunehmen. Produziert wird die neue dreizehnteilige Serie, welche sich in der Welt des Hochglanzjournalismus und Starmagazine bewegt, von dem ehemaligen «Friends»-Star Courteney Cox und ihrem Ehemann David Arquette («Scream»). Cox übernimmt zudem die Hauptrolle in der Serie. Ihnen zur Seite stehen wird der Erfinder der Serie, Matthew Carnahan, welcher sich zudem als Drehbuchautor und Regisseur beim Serien-Piloten auszeichnete.

Bevor die Serie jedoch auf Sendung gehen kann, müssen zusätzliche Dreharbeiten zum Piloten angesetzt werden. Diese wurden von FX Networks- Präsident John Landgraf anberaumt, um dem von Cox dargestellten Charakter mehr in den Mittelpunkt der Handlung stellen zu können. Weiterhin müssen einige der Figuren aus dem ursprünglichen Piloten neu besetzt werden.

Inhaltlich wird der Serie ein wenig an Schärfe genommen, indem der Fokus vornehmlich auf fiktionale Persönlichkeiten gelegt wird. Ausnahme bietet hier vor allem der Cameo-Auftritt von Kult-Regisseur David Fincher («Fight Club», «Sieben», «Panic Room») in der Pilotepisode.

Die Dreharbeiten zur Serie starten aller Voraussicht nach im kommenden September. Die geplante TV-Ausstrahlung wird für das Frühjahr 2007 vorgesehen

Mehr zum Thema... FX Fight Club Sieben
Kurz-URL: qmde.de/14817
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball-WM verordnet TV-Stars eine Zwangspausenächster ArtikelDie Geschichte von «Deadwood» wird weitergeführt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung