Quotennews

Wechsel geglückt: «Columbo» punktet bei Super RTL

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Im vergangenen Jahr musste RTL erstmals die im Sommer üblichen Wiederholungen der US-Krimiserie «Columbo» frühzeitig aus dem Programm nehmen. Die Kölner waren mit den Einschaltquoten des schrulligen Ermittlers nicht mehr zufrieden.

Seit einigen Wochen hat «Columbo» nun eine neue Heimat gefunden: Bei Super RTL geht Hauptdarsteller Peter Falk nun auf Verbrecherjagd. Die Einschaltquoten können sich sehen lassen, denn am vergangenen Sonntag waren ab 20:15 Uhr durchschnittlich 1,07 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten, was dem Sender einen Marktanteil von 3,5 Prozent beim Gesamtpublikum bescherte. Bei den 14- bis 49-Jährigen war «Columbo» mit 0,41 Millionen jungen Zuschauern und 3,2 Prozent ebenfalls erfolgreich.




Auch mit den Quoten der anschließenden Krimiserie «Quincy» kann man bei Super RTL durchaus zufrieden sein. Die erste Episode des Abends sahen ab 22:10 Uhr im Schnitt immerhin noch 0,72 Millionen Zuschauer, was für 3,6 Prozent Marktanteil reichte. Bei den Werberelevanten waren 2,8 Prozent der jungen Fernsehzuschauer mit dabei. Höhepunkt des Abends dürfte jedoch die zweite «Quincy»-Folge gewesen sein, die um 23:10 Uhr auf Quotenfang ging: Mit 440.000 Zuschauern ab drei Jahren erzielte der Kölner Sender einen Marktanteil von 4,2 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe reichten 0,19 Millionen Zuschauer für gute 3,5 Prozent Marktanteil.

Im Tagesvergleich kam Super RTL am Sonntag auf 2,8 Prozent Marktanteil bei allen und 2,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern. Damit lag die komplette Primetime klar über dem Schnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14418
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Heide gibt Gasnächster ArtikelMDR mit Einnahme-Problemen wegen Hartz IV
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung