«Kreis runde Sache»: Heide gibt Gas

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Heidewitzka! Frau Simonis wurde von der Realität eingeholt: Nach vier Wahlgängen trat die Tanz-Elfe von RTL am Samstag zurück und alles erinnert wieder an den besagten Frühlingstag vor einem Jahr. Auch damals liebte das einfache Volk die „rote Heide“ aus Kiel und die Kritiker meinten es nicht gut mit ihr. Wie zuletzt auf dem Tanzparkett erinnerte sie auch früher gelegentlich an den Elefanten im Porzellanlanden. Früher, als sie noch zur Arbeit gefahren wurde.

Nun beginnen also die wilden Spekulationen, warum das selbstbewusste Tanzmariechen nicht mehr im Drei-Viertel-Takt über die Tanzfläche schwebt. Der Erfolg kann ihr jedenfalls nicht zu Kopf gestiegen sein.

Schade, dass RTL nicht für guten Ersatz sorgte. Wir hätten mit Sicherheit sehr gerne „Super Nanny“ Ursula von der Leyen zur Musik der „Kelly Family“ tanzen gesehen. Auch über einen Ententanz von Guido Westerwelle hätten wir uns durchaus noch gefreut. Lediglich ein Striptease der Bundeskanzlerin kam in Umfragen überraschend schlecht an. Merkel hätte jedoch ohnehin keine Zeit gehabt, schließlich muss sie noch die Kameras abmontieren, die jahrelang ihre Wohnung filmten.

Und was macht jetzt unsere Hoppel-Heide? Vielleicht schafft sie ähnlich wie Gerhard Schröder auch auf spielerische Art und Weise den Wechsel von der Showbühne ins „harte Leben“. Der Altkanzler hat nämlich bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie leicht es ist, nach einer Niederlage wieder richtig Gas zu geben.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Mittwoch bei Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/14412
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchumis zweiter Saisonsieg bringt hohe Marktanteilenächster ArtikelWechsel geglückt: «Columbo» punktet bei Super RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung