Quotennews

Sat.1: «Navy CIS» punktet auch mit Wiederholungen

von
Überaus erfolgreicher Abend für Sat.1: Trotz der kurzfristig ins Programm genommenen Wiederholungen überzeugte der Berliner Sender auch in dieser Woche wieder mit «Navy CIS».

Die mittlerweile fest im deutschen Markt etablierte US-Krimiserie sahen ab 21:15 Uhr durchschnittlich 3,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einen sehr guten Marktanteil von 13,9 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Damit lag die Reihe deutlich vor der RTL-Krimikomödie «Die Bullenbraut». Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte man die Konkurrenz aus Köln ebenfalls deutlich abhängen: Mit 2,37 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse und starken 20,8 Prozent Marktanteil war «Navy CIS» die erfolgreichste Sendung des Tages beim jungen Publikum.




Im Anschluss konnte auch «Akte 05» mit Ulrich Meyer vom starken Lead-in profitieren: Das live ausgestrahlte Magazin aus Berlin wollten zu später Stunde noch 1,59 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sehen. Mit einem Marktanteil von 18,2 Prozent lag man deutlich über dem Schnitt von Sat.1. Und auch beim Gesamtpublikum lief es für «Akte» prächtig: 2,47 Millionen Bundesbürger schalteten ein und bescherten dem Sender somit einen Marktanteil von 13,1 Prozent.

Gemeinsam mit der «Schillerstraße», «Verliebt in Berlin» und «K11 - Kommissare im Einsatz» hatte man ein durchgehend erfolgreiches Abendprogramm, das dem Platzhirschen RTL beinahe den Tagessieg gekostet hätte: Mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent beim jungen Publikum lag Sat.1 im Tagesvergleich lediglich 0,3 Prozentpunkte hinter den Kölner Kollegen. Beim Gesamtpublikum erzielte man sehr gute 12,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14374
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Frauentausch» und «Crocodile Dundee» im Glück: RTL II und VOX mit hohen Marktanteilennächster ArtikelARD: «Show der Naturwunder» legt guten Start hin
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung