Quotennews

Neuer Rekord: «Sturm der Liebe» glänzt weiterhin

von
Nach Startschwierigkeiten mit weniger als einer Million Zuschauer mauserte sich die ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» nach und nach zum Quotenrenner im Nachmittagsprogramm. Nachdem bereits die ZDF-Serie «Julia - Wege zum Glück» am Mittwoch einen neuen Marktanteils-Rekord einfahren konnte, war nun «Sturm der Liebe» an der Reihe.




Durchschnittlich sahen 2,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die nunmehr 132. Folge der nachmittäglichen Liebesgeschichte. Auch wenn man vom Höchststand mit mehr als drei Millionen Zuschauern wohl nicht zuletzt aufgrund der gestiegenen Temperaturen weit entfernt ist; für einen neuen Marktanteils-Rekord reichte dieser Wert allemal: 29,1 Prozent aller Zuschauer schalteten am Donnerstag ein und dürften somit für große Frühlingsgefühle in den Chefetagen der ARD gesorgt haben. Doch auch in der sonst eher schwachen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte «Sturm der Liebe» überzeugen: 490.000 Zuschauer dieser Altersklasse reichten für 15,2 Prozent Marktanteil.

Zum Vergleich: Im laufenden Fernsehjahr kommt das Erste bislang nur auf einen Marktanteil von 13,8 Prozent bei allen und 8,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14191
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 im Glück: Tagessieg für «Navy CIS»nächster Artikel«Red Nose Day» wird für ProSieben zur Katastrophe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TENNIS Djokovic bleibt bei ATP-Finals ohne Satzverlust: https://t.co/7VAaFc2Gmd Zverev gegen Federer am Samstag? https://t.co/SC730E2Cg6
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung