«Kreis runde Sache»: Wir brauchen Eier

von  |  Quelle: Medienberichte
„Eier, Eier. Wir brauchen Eier!“ Klare Worte von Oliver Kahn, unserer „Nummer Eins der Herzen.“ Seine Forderung nach neuem Mut, Tatkraft und Männlichkeit. Dieses zu Ostern passende Zitat stammt noch aus der Zeit vor Weltenbummler Klinsi. Als Olli noch bei Rudi im Tor stand. Als Mehmet Scholl noch sagte „Es gibt nur zwei Dinge, vor denen ich Angst habe: Vor Krieg und vor Oliver Kahn." Doch diese Zeiten sind vorbei.



Während der gemobbte Titan nach Klinsis schwäbischem Machtwort selbst an seiner Manneskraft zweifeln könnte, müssen wir feststellen, dass es um die deutschen Eier noch nie so schlecht stand wie heute. Vogelgrippe sei Dank. Und mit der Männlichkeit ist es auch dahin, seit man weiß, dass wir Deutschen bald aussterben werden.

Und wie sieht es eigentlich im Fernsehen aus? Brauchen wir auch dort wieder mehr Eier und Manneskraft? Selbst im WM-Jahr, dem Jahr des Aufschwungs, werden wir weiterhin täglich mit deprimierten Blondinen und sentimentalen Sinnlos-Dialogen belangt, die unser Selbstwertgefühl nach jeder Folge noch weiter absinken lassen.

Dabei muss man gar nicht lange nach Eiern im täglichen Fernsehsumpf suchen: In «Zimmer frei»!“ und «CSI» steckt jeweils eins, in «GZSZ» zwei. Und «1, 2 oder 3» schafft sogar den Hattrick – ganz ohne Vogelgrippe.

«Kreis runde Sache» erscheint montags, mittwochs und freitags auf Quotenmeter.de im «Kreis runde Sache»-Portal.

Kurz-URL: qmde.de/14130
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kick it like Schlegl»: Neue Fußball-Show bei MTVnächster Artikel«What About Brian» mit solidem Auftakt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung