Quotennews

Spannung bei ARD und ProSieben: Erfolg für «Basic Instinct» und «The Gift»

von
Mit Spielfilmen scheint ProSieben derzeit Glück zu haben: Die Blockbuster am Sonntag und Mittwoch erfreuten sich zuletzt großer Beliebtheit. Auch am Samstagabend sah es sehr gut aus für die Münchner.

Den Anfang machte «First Strike - Jackie Chans Erstschlag» um 20:15 Uhr, der durchschnittlich 2,53 Millionen Zuschauer vor die Fernseher lockte. Damit erzielte der Sender einen Marktanteil von 8,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Doch besonders in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam das asiatische Action-Feuerwerk sehr gut an: 1,71 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse reichten für einen Marktanteil von 15,0 Prozent. «Wer wird Millionär?» lag somit nur knapp vor Jackie Chan.




Auch «The Gift - Die dunkle Gabe» überzeugte das Publikum: Ab 22:00 Uhr entschieden sich 1,49 Millionen Werberelevante für den Mysterythriller mit Cate Blanchett, Giovanni Ribsi, Keanu Reeves und Katie Holmes. Ein sehr guter Marktanteil von 14,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war die Folge. Beim Gesamtpublikum lag «The Gift» mit 2,26 Millionen Zuschauern und 9,9 Prozent Marktanteil ebenfalls über dem Schnitt von ProSieben.

Doch nicht nur ProSieben punktete mit Spielfilm-Ware aus Übersee; auch das Erste erfreute sich am späten Samstagabend bei den jungen Zuschauern großer Beliebtheit: 0,96 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen Michael Douglas und Sharon Stone ab 22:52 Uhr in «Basic Instinct» aus dem Jahr 1991. Somit erzielte der Erotikthriller, dessen Fortsetzung seit Ende März in den Kinos zu sehen ist, einen Marktanteil von 12,2 Prozent beim jungen Publikum. Insgesamt reichten 1,99 Millionen Zuschauer für immerhin 11,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14023
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutliche Verluste, aber trotzdem gute Quoten für «Let’s Dance»nächster Artikel«Veronica Mars»: Neue ZDF-Serie auf Talfahrt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung