Quotennews

Essen statt Wissen: «Perfektes Dinner» siegt eindeutig gegen «Galileo»

von
Der Gewinner am Vorabend heißt derzeit VOX: Mit der Dokusoap «Das perfekte Dinner» scheint der Kölner Sender nun einen dauerhaften Quotenerfolg in seinem Programm zu haben. Die unterhaltsame Koch-Doku erzielte am Freitag nicht nur neue Marktanteils-Rekorde, sondern konnte zudem auch das langjährige ProSieben-Magazin «Galileo» deutlich abhängen.




Während das Wissens-Format am letzten Arbeitstag der Woche mit seinem Themen-Mix lediglich 1,12 Millionen Zuschauer erreichte und auf einen schwachen Marktanteil von 4,8 Prozent beim Gesamtpublikum kam, begeisterte «Das perfekte Dinner» mit 1,67 Millionen Zuschauern im Schnitt 7,4 Prozent des Publikums.

Auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte «Galileo» eindrucksvoll überholt werden: 0,97 Millionen Werberelevante sahen ab 19:00 Uhr die Koch-Doku bei VOX und verhalfen dem Sender zu einem Rekord-Marktanteil von 13,5 Prozent. Die Kollegen von ProSieben dürften mit 0,76 Millionen jungen Zuschauern und 10,1 Prozent Marktanteil hingegen alles andere als glücklich sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13901
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hape trifft!» nach Verlegung auf Freitag erfolgreichnächster ArtikelSchlechte Bilanz: «Lotta in Love» im freien Fall
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung