Köpfe

Axel Bulthaupt knapp dem Tod entkommen

von  |  Quelle: Leipziger Volkszeitung
Glück im Unglück: Um ein Haar entging Fernsehmoderator Axel Bulthaupt im afrikanischen Busch von Botswana einer Katastrophe. Am Montag früh stotterte beim Flug für Recherchen zum Reisemagazin «Bulthaupt in ...» der Motor der kleinen, mit der Kamerauausrüstung beladenen, mit sechs Mann besetzten Cessna 206 in 500 Meter Höhe plötzlich und blieb dann völlig stehen.

Bulthaupt gegenüber der "Leipziger Volkszeitung": "Ich saß vorn neben dem Piloten, eine rote Signallampe leuchtete und vor meinem inneren Auge zogen sämtliche Szenen aus Katastrophenfilmen vorbei." Einzige Rettung in der Not blieb eine Straße, die glücklicherweise rechtzeitig unter der Maschine auftauchte. Die einzige Piste, die es weit und breit gab. Nur: Die Straße hatte eine Kurve. Axel Bulthaupt, der ab dem kommenden Montag auch bei der RTL-Show «Let's Dance» mitmacht: "Ich hätte nie geglaubt, dass wir da runter kommen - und auch noch die Kurve ohne Gegenverkehr nehmen."

Doch der Pilot setzte sicher auf, kam durch die Kurve und kein Fahrzeug fuhr in entgegengesetzter Richtung. Wäre der Motor der Cessna erst ein paar Minuten später ausgefallen, wäre die Notlandung in den Busch gegangen - mit unabsehbaren Folgen.

Mehr zum Thema... Bulthaupt
Kurz-URL: qmde.de/13895
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSevenOne vertreibt Call-TV nun weltweitnächster ArtikelNetwork Ratings: 20.03. - 26.03.2006
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung