Quotennews

Sat.1 ärgere Dich: «Stars zu verschenken» versagt auf ganzer Linie

von
Im vergangenen Jahr gelang Sat.1 mit «Promi ärgere Dich nicht» ein Überraschungs-Erfolg, doch an diesem Wochenende genügte das "Traum-Duo" Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen nicht, um mit den anderen Fernsehsenders mithalten zu können. Die Aids-Gala «Stars zu verschenken» floppte grandios.

Ab 20:15 Uhr wollten nur 1,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die aus Berlin übertragenen Live-Show zugunsten der Deutschen Aids-Stifung sehen. Somit wurde ein mieser Marktanteil von 5,0 Prozent beim Gesamtpublikum gemessen. Auch in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte das große Star-Aufgebot überhaupt nicth überzeugen: Exakt 1,00 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse sahen die mehr als zweistündige Gala. Hier betrug der Marktanteil 6,7 Prozent. Eine gute Nachricht gibt es allerdings dennoch: Mehr als eine Million Euro spendeten die Fernsehzuschauer während der Sat.1-Show.




Prächtig lief es im Übrigen für Kai Pflaume und seine Vorabend-Show «Nur die Liebe zählt», die sich mit 1,86 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 16,0 Prozent deutlich gegen den RTL-«Notruf» durchsetzen konnte. Insgesamt sahen 3,61 Millionen Zuschauer gewohnte Liebesgeschichten und den Auftritt von Popstar Melanie C. Es wurde ein Marktanteil von 12,1 Prozent erzielt.

Doch der Sonntag war trotzdem aus Sicht von Sat.1 nicht mehr zu retten: Mit 7,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 9,2 Prozent bei den Werberelevanten blieben die Berliner weit hinter ihren Durchschnitts-Werten zurück.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13839
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Star Wars» siegt in der Zielgruppe gegen Jauch-Shownächster Artikeln-tv: Leo Busch übernimmt «Maischberger»-Platz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Awards 2019 - Die Gewinner
Die Gewinner der Country Music Association CMA Awards 2019. Am gestrigen Mittwoch, den 13. November 2019, war die Bridgestone Arena in Nashville, T... » mehr

Werbung