Quotennews

«Tatort» und Lindström am Sonntagabend unschlagbar

von
Freude bei ARD und ZDF: Mit ihren Produktionen konnten beide Fernsehsender am Sonntagabend bei den Zuschauern punkten. Fast standesgemäß sicherte sich die ARD mit einer weiteren «Tatort»-Folge den Tagessieg.

Die Episode "Der schwedische Freund" mit Eva Mattes als Hauptkommissarin Klara Blum wollten ab 20:30 Uhr im Durchschnitt 8,21 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren nicht verpassen. Damit wurde ein sehr guter Marktanteil von 22,2 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt. Doch der spannende Fall überzeugte auch das junge Publikum: 2,63 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten für überdurchschnittliche 16,6 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe.




Das ZDF setzte einmal mehr auf das Genre "Liebedrama" - mit Erfolg: Den neuen Film aus der Inga Lindström-Reihe verfolgten durchschnittlich 7,09 Millionen Bundesbürger. «In den Netzen» der Liebe ergatterte somit einen Marktanteil von 19,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte das Drama mit Ex-«Bianca»-Star Patrik Fichte allerdings nur bedingt überzeugen: 1,58 Millionen junge Zuschauer saßen dennoch vor den Fernsehgeräten und sorgten für 9,8 Prozent Marktanteil.

Das ZDF wurde am Sonntag mit durchschnittlich 14,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sogar Tagessieger vor der ARD, die auf 12,4 Prozent kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren jedoch beide Sender mit 7,7 Prozent beziehungsweise 7,5 Prozent Marktanteil klar abgeschlagen.

Mehr zum Thema... Tatort TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13837
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelActionfilm sahnt ab: «Cliffhanger» bringt VOX hohe Marktanteilenächster Artikel«Star Wars» siegt in der Zielgruppe gegen Jauch-Show
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung