Quotennews

Actionfilm sahnt ab: «Cliffhanger» bringt VOX hohe Marktanteile

von
MIt dem dreizehn Jahre alten Actionfilm «Cliffhanger - Nur die Starken überleben» konnte VOX am späten Sonntagabend überzeugen und in der ersten Liga mitspielen.




Ab 22:35 Uhr entschieden sich im Durchschnitt 1,16 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer für den 1993 entstandenen Film mit John Lithgow, Michael Rooker und Janine Turner in den Hauptrollen. Damit wurde ein fantastischer Zielgruppen-Marktanteil von 14,4 Prozent erzielt. Doch nicht nur beim jungen Publikum, sondern auch insgesamt sah es prächtig aus für den kleinen Kölner Sender: Mit 1,65 Millionen Zuschauern lag der Marktanteil bei sehr guten 10,0 Prozent.

Deutlich weniger Erfolg hatte hingegen die hoch gelobte Musikkomödie «Blues Brothers», die um 20:15 Uhr auf Sendung ging: Lediglich 1,16 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren wollten die Persiflage auf US-Actionfilme sehen, die durch das Mitwirken vieler Starmusiker zum Kult avancierte. Der Marktanteil belief sich auf schwache 3,3 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe reichten 860.000 junge Zuschauer für 5,7 Prozent Marktanteil.

Im Tagesvergleich kam VOX auf 4,3 Prozent Marktanteil bei allen und 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern.

Mehr zum Thema... Cliffhanger TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13836
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Struktur am Vorabend: kabel eins sendet «Abenteuer Leben» täglichnächster Artikel«Tatort» und Lindström am Sonntagabend unschlagbar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung