Quotennews

«Born 2 Die»: Hervorragende Quoten für Actionthriller bei ProSieben

von
Action stand am späten Samstagabend beim Publikum wohl hoch im Kurs: Besonders erfolgreich war die Free-TV-Premiere des US-Actionthrillers «Born 2 Die», die von ProSieben ab 22:21 Uhr ausgestrahlt wurde.

Den Film um Juwelendieb Tony, der sich mit Agent Su verbündet, um seinen Beute und seine entführte Tochter zurückzubekommen, wollten im Durchschnitt 1,90 Millionen 14- bis 49-Jährige nicht verpassen. Damit kam der „Blockbuster“ auf einen starken Zielgruppen-Marktanteil von 21,7 Prozent. Doch auch die Quoten beim Gesamtpublikum können sich sehen lassen: 2,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bescherten dem Film mit Jet Li, DMX und Anthony Anderson einen durchschnittlichen Marktanteil von 13,3 Prozent.




Vom guten Vorprogramm konnte schließlich «Sabotage – Dark Assassin» profitieren: Der kanadische Actionthriller aus dem Jahr 1996 wurde ab 00:17 Uhr von 1,12 Millionen Bundesbürgern gesehen. Damit wurde ein Marktanteil von toller 15,9 Prozent erzielt. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen es mit 810.000 Zuschauern dieser Altersklasse sogar 19,3 Prozent das Programm von ProSieben.

Lediglich der Kriegsfilm «U-571», in dem auch Rockstar Jon Bon Jovi eine Rolle hat, kam nicht ganz so gut an: So verfolgten ab 20:15 Uhr lediglich 1,30 Millionen werberelevante Zuschauer die US-Produktion, die seinerzeit den Oscar für die besten Toneffekte erhielt. Ein schwacher Marktanteil von 11,0 Prozent war die Folge. Beim Gesamtpublikum ergatterte der Film 2,14 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent Marktanteil.

Die Tageswerte von ProSieben lagen am Samstag nicht zuletzt dank (fast) perfekter Primetime über dem eigenen Schnitt: Beim Gesamtpublikum erreichten die Münchner einen Marktanteil von 7,3 Prozent. In der umworbenen Zielgruppe lag man mit 12,4 Prozent auf dem zweiten Rang hinter RTL.

Mehr zum Thema... Born 2 Die TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13824
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke 'Familienpackung': Sat.1 punktet mit «Kindergarten Daddy»nächster ArtikelTypisch Jauch: Geschlechter-Show erneut erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung