Quotennews

«Sturm der Liebe»: Hochzeit mit neuem Quoten-Rekord

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Katharina (rechts) und Alexander (Mitte) haben geheiratet - und das obwohl doch die Hauptfigur, Laura (links im Bild), in Alexander verliebt ist. Zu allem Überfluß musste Laura nun auch noch als Trauzeugin fungieren. Klar, dass Laura dabei nicht sonderlich wohl zu Mute ist. Mit diesem Stoff konnte die 103. Episode der ARD-Herzschmerz-Serie «Sturm der Liebe» am Montagnachmittag überzeugen.

3,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schauten zu - fast jeder vierte Zuschauer guckte im 15 Uhr Timeslot das Erste. 23,7 Prozent Marktanteil machten die ARD zum absoluten Marktführer. Wie jeden Tag präsentiert Quotenmeter.de exklusiv die Zuschauerzahlen der werberelevanten Zielgruppe - welche für ARD-Verhältnisse ebenfalls gut ausfielen. 0,595 Mio. Werberelevante fieberten mit Alexander und Katharina mit (Marktanteil: 12,57 %).

Weniger gut lief es dafür für Tessa Thalbach, Hauptfigur in «Leben für die Liebe». Mit 0,70 Millionen Zuschauern (6,1 Prozent Marktanteil) konnte der Wert der Zuschauer ab 3 das ZDF noch ganz und gar nicht zufrieden stellen. Zum Vergleich: Im aktuellen Fernsehjahr kommt das Zweite Deutsche Fernsehen auf 13,2 Prozent Marktanteil. Noch schlechter sah es bei den 14-49 Jährigen aus. Erschreckende 0,07 Millionen schalteten ein - der Marktanteil betrug winzige 1,6 Prozent. (ZDF-Schnitt: 7,2 Prozent).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13561
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKleiner Sender mit großem Erfolg: arte zeigte «Good bye, Lenin!»nächster ArtikelDie Kritiker: «Unter weißen Segeln»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung