Quotennews

«Geile Zeiten» wird seinem Namen nicht gerecht

von
Die ProSieben-Produktion «Geile Zeiten», die am Donnerstagabend um 20.15 Uhr in HDTV ausgestrahlt wurde, kann ihren Namen nicht gerecht werden. Über 105 Minuten sahen im Schnitt nur 1,73 Millionen Bundesbürger zu. Mit der niedrigen Zuschauerzahl war der Marktanteil auch nicht besonders aus: 5,1 Prozent der Zuschauer ab drei Jahren sahen zu diesem Punkt die rote Sieben. Zum Vergleich: Im sowieso schon schwachen Fernsehjahr von ProSieben erzielt der Sender 6,4 Prozent. Nicht zufrieden stellend war das Ergebnis in der Zielgruppe, welches mit 9,4 Prozent Marktanteil ausfiel: Der Senderschnitt beträgt 11,2 Prozent.

Stattdessen konnte VOX wieder einmal gegen ProSieben gewinnen: Die Wiederholung des Disney-Filmes «Ein Zwilling kommt selten allein» bescherte dem Sender 2,62 Millionen Fernsehzuschauer und einen hohen Marktanteil von 8,2 Prozent (VOX-Schnitt: 4,3%). In der Zielgruppe verfolgten 1,58 Millionen Zuschauer den Spielfilm, der Marktanteil lag mit 11,8 Prozent deutlich über dem VOX-Schnitt von 6,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13496
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 hat sein «CSI»: Rekordquoten für «Navy CIS»nächster ArtikelZDF-Intendant Schächter: 'Fernsehen für alle muss frei zugänglich bleiben'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung