TV-News

«Musikantenstadl»: Moik-Nachfolger steht fest

von  |  Quelle: BR
Die Entscheidung ist gefallen: Schlagersänger Andy Borg übernimmt ab September 2006 die Moderation des Volksmusik-Klassikers «Musikantenstadl». Dies teilte der Bayerische Rundfunk (BR) am Montag mit. Er tritt damit die Nachfolge von Karl Moik an, der am 31. Dezember zum letzten Mal präsentierte. Zuletzt wurde die Schweizer Schlagersängerin Francine Jordi als neue «Stadl»-Moderatorin heißt gehandelt.

"Mit Andy Borg wurde ein würdiger Nachfolger für Karl Moik gefunden", sagte BR-Unterhaltungschef Thomas Jansing vom federführenden Bayerischen Rundfunk für das Erste. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, dass auch mit Andy Borg der «Stadl» genauso erfolgreich bleibt wie bisher."

Borg selbst freut sich bereits jetzt auf seine neue Aufgabe, die er im September zum ersten Mal bewältigen muss: "Das ist ein Riesen-Kompliment, dass man mir die «Stadl»-Moderation zutraut, und ich kann versprechen, dass ich wirklich alles geben werde - alles, was ich in fast 25 Jahren Showgeschäft gelernt habe."

Moderations-Erfahrungen konnte der 45-jährige Wiener bereits sammeln: 1981 moderierte er bereits die ORF-Shows «Die große Chance» und «Schlager ist Trumph». Deutschen Zuschauern ist Borg als Präsentator der «Schlagerparade der Volksmusik» bekannt.

Die Entscheidung für Borg wurde vom ORF gemeinsam mit dem Koproduktionspartner Bayerischer Rundfunk/Das Erste und dem Schweizer Fernsehen SF getrofffen, das bei den neuen Sendungen nach mehrjähriger Pause beabsichtigt, beim «Musikantenstadl» wieder dabei zu sein.

Mehr zum Thema... Musikantenstadl Stadl
Kurz-URL: qmde.de/13328
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia Guide: Dienstag, 21. Februar 2006nächster Artikel«Superstar 3» live, aber nicht vom Sofa
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung