TV-News

Spaß vergangen: RTL verzichtet auf «Kölle Alaaf!»

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Wer in diesem Jahr auf die traditionelle RTL-Karnevalssitzung «Kölle Alaaf» wartet, wird enttäuscht werden: Wohl aufgrund der schwachen Zielgruppen-Quoten verzichtet der Kölner Privatsender in diesem Jahr auf eine Ausstrahlung.

Wie Sender-Sprecher Edgar Schnicke am Donnerstag gegenüber Quotenmeter.de mitteilte, wird es die Sitzung "in ihrer traditionellen Form so nicht mehr geben". Der Karneval soll jedoch auch in Zukunft nicht komplett aus dem Programm verschwinden: Es werde weiterhin eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Prinzen-Garde geben, so Schnicke gegenüber dem Online-Fernsehmagazin. Über neue karnevalistische TV-Formate werde nachgedacht.

Für dieses Jahr scheint die Zeit jedenfalls abgelaufen zu sein, denn bislang sind keine Fastnachts-Shows in der Primetime geplant. Der bisherige Sendeplatz in der Woche vor Rosenmontag ist bereits mit den Krimiserien «CSI: Miami», «Im Namen des Gesetzes» und «Monk» verplant. Karnevals-Fans müssen somit in diesem Jahr auf die Übertragungen von ARD und ZDF zurückgreifen.

Außerhalb der Primetime bietet der Marktführer aber wenigstens Material aus der Konserve an. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Garde zeigt der Kölner Sender nochmal das Beste aus den vergangenen Ausgaben von «Kölle Alaaf». Ausstrahlung: 25. Februar (Samstag) 0.05 Uhr (Teil 1), 26. Februar (Sonntag) 11.50 Uhr (Teil 2).

Kurz-URL: qmde.de/13273
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Sturmflut»nächster ArtikelElf Oscars & gute Quoten: VOX mit «Titanic» stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung