Quotennews

Rerun von «Cobra 11» gut verlaufen

von
RTL strahlte gestern eine Wiederholung von der Actionserie «Alarm für Cobra 11» aus. Die «Autobahn-Polizei» erzielte zufriedenstellende Werte - «Die Wache» blieb jedoch in beiden Gruppen unter dem aktuellen Season-Schnitt des Kölner Senders.

Ab 20.15 Uhr wurden wieder auf den Autobahnen Gangster gejagt: «Alarm für Cobra 11» bewegte 4,83 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Der Marktanteil in der Gruppe aller Zuschauer ab drei Jahren betrug gute 14,2 Prozent. Damit lag man über dem aktuellen Season-Schnitt von RTL, der sich auf 13,4 Prozent beim Gesamtpublikum beläuft. In der werberelevanten Zielgruppe sahen 2,29 Millionen Zuschauer die Folge «Feuertaufe», in der sich Semir Gerkhan und Jan Richter mit Geldfälschern rumschlagen mussten. In der Gruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren erreichte man einen Marktanteil von guten 16,3 Prozent. Damit lag man genau auf dem Schnitt der aktuellen Season.

Im Anschluss an den zweistündigen Film sendete RTL ebenfalls eine Wiederholung - «Die Wache» sahen ab 22.15 Uhr 2,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil betrug 12,6 Prozent - Der Wert lag unter dem Schnitt des Kölner Senders. In der wichtigen Zielgruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen 1,23 Millionen Zuschauer die Episode «Der Bestatter» aus dem Jahre 2000, was zu einem weniger guten Marktanteil von 11,7 Prozent führte. In dieser Gruppe beträgt der aktuelle Season-Schnitt von RTL 16,3 Prozent.


Sat.1 strahlte eine weitere Folge der erfolgreichen «Schillerstraße» aus. Ab 20.15 Uhr sahen 3,85 Millionen Zuschauer, wie Cordulas Freunde ihren Kumpel "Maddin" auf die Bundeswehr vorbereiten wollten. Der Marktanteil erreichte einen Wert von exakt 11,0 Prozent. Damit lag man genau auf dem aktuellen Season-Schnitt von Sat.1 in der Gruppe aller Zuschauer ab drei Jahren. In der Zielgruppe wollten 2,43 Millionen Zuschauer die Impro-Comedy mit Cordula Stratmann (Bild rechts) und Freunden sehen, was einen Marktanteil von starken 17,2 Prozent zur Folge hatte. Hier lag man über dem Schnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13179
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaabs «Song Contest» mit Zuschauer-Einbußennächster ArtikelKeine Kracher mehr: Engelke geht mit «Ladyland» auf Sendung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung