Die Kritiker

«Nip/Tuck»

von

Story
Sean McNamara (Dylan Walsh) und Christian Troy (Julian McMahon) führen in Miami eine erfolgreiche Gemeinschaftspraxis für plastische Chirurgie. Die Beiden kennen sich seit der Studienzeit, sind miteinander befreundet und völlig unterschiedlich. Auch in der zweiten Staffel geraten sie in einer Vielzahl von Situationen auf Messers Schneide.

Sean ist 40 Jahre alt geworden, und darüber ist er nicht gerade glücklich. Da hilft auch Christians gut gemeinter Rat, eine Anti-Aging-Behandlung der Klinik in Anspruch zu nehmen, wenig. Vielmehr beschäftigen Sean die Muskelkrämpfe, die ihm neuerdings das Operieren erschweren. Christian versucht sich indes in der Vaterrolle: Er will Gina helfen, ihr Baby großzuziehen. Für Überraschung sorgt der Klinik-Besuch von Julias Mutter Erica, die sich liften lassen will.

Darsteller
Dylan Walsh («Wir waren Helden») ist Sean McNamara
Julian McMahon («Charmed – Zauberhafte Hexen») ist Dr. Christian Troy
John Hensley («Witchblade») ist Matt McNamara
Roma Maffia («Profiler») ist Liz Cruz (2004-)
Kelly Carlson («Starship Troopers 2») ist Kimber Henry
Jessalyn Gilsig («Boston Public») ist Gina Russo
Joely Richardson («Der Patriot») ist Julia McNamara

Kritik
Die zweite Staffel von «Nip/Tuck» schlägt die ersten dreizehn Folgen bei weitem. Den Autoren ist es gelungen, nachdem die erste Staffel meist pro Folge ein Thema behandelt, viele Handlungsfäden zu vereinen. In den ersten zwei Folgen passiert mehr als in der vorherigen Staffel, auch die Einführung neuer Probleme und die Weiterführung anderer Aspekte machen die Serie spannend.

Doch die Operation hat auch kleine Fehler: So erahnt der Zuschauer den Handlungsstrang einer Folge bereits im Voraus, dass nimmt die Spannung.

Heftig sind die zeitweiligen Operationsszenen, die sehr detailliert dargestellt wurden. Bei schwachen Nerven schließen sich öfters die Augen, dafür wird das Thema Schönheitsoperation ernst, kritisch, aber auch ironisch und sarkastisch angepackt. Mit den Darstellern und den fabelhaften Drehbüchern, welche gut ins Deutsche übersetzt wurden, macht die Serie richtig Spaß. «Nip/Tuck» ist die spannendste Serie, die ProSieben derzeit zu bieten hat.

ProSieben strahlt die zweite Staffel «Nip/Tuck» ab 11. Januar 2006 mittwochs um 22.10 Uhr aus.

Mehr zum Thema... Nip/Tuck TV-Sender ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/12719
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Las Vegas»nächster ArtikelSpekulation: Springer erwägt Verkauf von ProSieben oder Sat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung