TV-News

Qualitäts-Boost bei Sky: Mehr HDR im Angebot

von

Sky bietet in Zukunft mehr Originals mit Sky Q in HDR-Qualität an und möchte so für beste Bildqualität sorgen.

Sky möchte auf dem Stand der Technik bleiben und reagiert darauf, dass laut einer Pressemitteilung mittlerweile viele Millionen Fernseher und Heimkino-Projektoren in Deutschland UHD-HDR-fähig seien. Via Sky Q möchte Sky hierfür nun die passenden Bilder liefern und das Programmangebot in UHD und HDR soll weiter ausgebaut werden. HDR steht hier für High Dynamic Range und soll mehr Details, kräftigere Farben und einen besseren Kontrast liefern. Zum Beginn der Angebotserweiterung im Februar und März werden deutsche Erfolgsformate wie «Der Pass», «Das Boot» (Staffel eins und zwei), «Hausen» oder «8 Tage» in HDR verfügbar sein.

Aus dem internationalen Aufgebot von Sky dürfen sich Fans über «A Discovery of Witches» (Staffel eins und zwei), «Gangs of London», «Patrick Melrose», «Britannia» (Staffel eins und zwei), «Catherine the Great», «Riviera» (Staffel eins und zwei), «Temple», «Save Me» (Staffel eins und zwei) und «Tin Star» (Staffel zwei und drei) freuen. Doch Sky möchte auch in Zukunft weitere Sky Originals in UHD HDR hinzufügen, geplant seien weitere Serien, Spielfilme und Dokumentationen. Doch nicht nur beim Bild soll sich etwas tun, denn einige Sky Originals kriegen erstmals das 3D-Audioformat Dolby Atmos spendiert.

Mit dem Klang der Extraklasse sollen «Das Boot» (Staffel eins und zwei), «Der Pass», «8 Tage» und «Hausen» ausgestattet werden, welche dann ebenfalls über Sky Q empfangbar werden. Wenn es auch eher Kritik als Oscars zu «Wonder Woman 1984» gab zuletzt, wird es den Film für Sky Kunden mit dem Sky Cinema Paket bereits vor dem regulären Kinostart bei Sky Q in UHD und mit Dolby Atmos in Angebot geben. Neben den Programmoffensiven möchte Sky die neue Technik auf im Live-Sport durchsetzen, geplant seien neben den Fußball-Übertragungen unter anderem Formel-1-Rennen in UHD HDR.

Kurz-URL: qmde.de/125059
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Organize ‘n Style»: Ab dem 17. April wird aufgeräumt!nächster ArtikelDeutscher Fernsehpreis 2021: Gala im September bei RTL
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
Schauspieler Leslie Jordan moderiert Hunker Down Radio. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28. Februar 2021 übe... » mehr

Werbung