Kino-News

Shirley Chisholm: Regina King schnappt sich das Projekt

von

Die Schauspielerin und Produzentin wird an dem Biopic beteiligt sind.

Die Oscar-, Golden Globe- und vierfache Emmy-Preisträgerin Regina King wird die Hauptrolle in «Shirley» übernehmen und den Film produzieren, einem Biopic über Shirley Chisholm, Amerikas erste schwarze Kongressabgeordnete. Der Film, der von Participant produziert wird, wird von Oscar-Preisträger John Ridley geschrieben und inszeniert, die Produktion soll noch in diesem Jahr beginnen.

"Shirley Chisholms furchtlose Entschlossenheit ist für so viele von uns eine Inspiration gewesen, und mit diesem Film hoffen wir, noch viele Generationen zu inspirieren", sagte King in einer Erklärung. "Noch einmal mit meinem Freund und Mentor, John Ridley, und dem Team von Participant zusammenzuarbeiten, macht diese jahrzehntelange Reise noch süßer."

Das ist ein historisches Projekt für King, sie gewann für «Watchmen» einen Emmy und feierte mit «One Night in Miami» ihr Regiedebüt.

Kurz-URL: qmde.de/124937
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel9/11-Drama «Worth» landet bei Netflixnächster Artikel«Paddington 3» soll kommen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dale Watson mit neuem Album
"The Memphians" - das neue Album von Dale Watson wird rein instrumental. Die Idee und Inspiration für die Titel des neuen Albums fand Dale Watson n... » mehr

Werbung