Köpfe

Nachfolger von ZDF-Landesstudio Bayern Leiter steht fest

von

Der derzeitige Leiter Jürgen Bollmann verabschiedet sich im Mai in den Ruhestand. Jetzt ist es bekannt, wer sein Nachfolger ist.

Zum 31. Mai 2021 geht Jürgen Bollmann in den Ruhestand. Der ZDF-Korrespondent in Brüssel, Stefan Leifert, wird dann zum 1. Juni 2021 die Rolle des neuen Leiters des ZDF-Landesstudios Bayern übernehmen. Bollmann leitet seit Juli 2015 das ZDF-Landesstudio Bayern und ist schon 26 Jahre beim ZDF. Vorher hat er als Studioleiter in Hannover und als Redakteur und Reporter in den ZDF-Hauptredaktionen Aktuelles und Außenpolitik gearbeitet.

Stefan Leifert hingegen war von 2006 bis 2014 als Parlamentskorrespondent im ZDF-Hauptstadtstudio in Berlin tätig. Des Weiteren berichtet er seit 2014 als Korrespondent im ZDF-Studio Brüssel über alle Themen der EU-Politik, der NATO und der Benelux-Staaten.

"Im Superwahljahr 2021 kommt der Berichterstattung aus unseren Landesstudios eine herausgehobene Rolle zu.“, sagt ZDF-Chefredakteur Peter Frey und ergänzt: „Insofern freut uns der nahtlose Übergang in der Leitung des Studios Bayern. Stefan Leifert wird direkt daran anknüpfen können, was Jürgen Bollmann in den zurückliegenden sechs Jahren von München aus geleistet hat: fundiert und kenntnisreich über die Politik im Freistaat für ein Publikum in ganz Deutschland zu berichten."

Kurz-URL: qmde.de/124771
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: «5 Gold Rings» kehrt zurück nächster Artikel«Sturm der Liebe» Shirin trifft auf Maja – Das hat Folgen!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dale Watson mit neuem Album
"The Memphians" - das neue Album von Dale Watson wird rein instrumental. Die Idee und Inspiration für die Titel des neuen Albums fand Dale Watson n... » mehr

Werbung