TV-News

Starttermin für die zehnte «Letzte Spur Berlin»-Staffel bekannt

von   |  3 Kommentare

Die zehnte Runde der Krimiserie startet mit zwölf neuen Folgen beim ZDF.

Mit der zehnten Staffel «Letzte Spur Berlin» kommen zu den schon über 100 Episoden nochmal zwölf dazu. Dabei ist wieder Hans-Werner Meyer und Jasmin Tabatabai als Ermittler, die mit ihrem ganz eigenen Stil und immer der Hoffnung eigentlich unerklärliche Fälle zu lösen, um dabei Menschenleben zu retten.

Die neue Staffel beginnt damit, dass Oliver Radek (Hans-Werner Meyer), Leiter der Vermisstenstelle, angeschossen wird und im Krankenhaus um sein Leben kämpft. Sein Team bestehend aus Mina Amiri (Jasmin Tabatabai), Lucy Elbe (Josephin Busch) und Alexander von Tal (Aleksandar Radenković), muss ohne Radek seiner Arbeit nachgehen. Mina übernimmt vorübergehend die Leitung, denn mit einem Anführer können wieder spannende und komplizierte Fälle rund um die Suche nach verschwundenen Personen gelöst werden. Die ersten Folgen der zehnten Staffel werden am Freitag, den 12. März, um 21.15 Uhr beim ZDF ausgestrahlt. Im Vorhinein steht diese schon am 5. März über die ZDFmediathek zum Abruf bereit.

Die Serie ist ein Hit beim ZDF, denn 2020 vermerkten die 13 Erstsendungen einen Quotendurschnitt von 4,72 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,5 Prozent. Damit wurde die Zuschaueranzahl von 4,11 Millionen Zuschauer und der 14-prozentige Marktanteil im Vorjahr getoppt. Das ZDF möchte diesen Trend auch in der neuen Runde beibehalten und sich an den guten Ergebnissen erfreuen.

Kurz-URL: qmde.de/124472
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Stubers - Deutschlands Trödelkönige» neu im RTLZWEI-Programmnächster Artikel«Lupin» stiehlt die VOD-Spitze
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
29.01.2021 12:50 Uhr 1
Hä?? Wieso 13 Erstsendungen?? Die Serie läuft schon einige Jahre!!
Stargamer
29.01.2021 21:51 Uhr 2
Vielleicht, aber nur vielleicht weil 2020 dreizehn neue Folgen liefen aka Staffel 9.
Sentinel2003
30.01.2021 16:27 Uhr 3
Danke für die Änderung der "Erstsendungen"!!





Ich freue mich wieder auf diese neue Staffel! Schade, dass es "nur" 12 Folgen sind....ich glaube, die anderen Staffeln hatten aber auch "nur" 12 Folgen....wieso Staffel 8 aber 13 Folgen hatte, bleibt wohl das Geheonis der Serien Macher.... ;) *)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung