Primetime-Check

Dienstag, 29. Dezember 2020

von

Wie schlug sich «Wer weiß denn sowas XXL?»? Punktete VOX mit «Hot oder Schrott»?

Das Erste füllte seine Primetime am Dienstag mit «Wer weiß denn sowas XXL?». Die Erfolgsshow erreichte 5,54 Millionen Zuschauer und kam auf 18,2 Prozent. Beim jungen Publikum waren 12,4 Prozent dabei. Unterdessen erzählte das ZDF das Ende von «SOKO München», das auf 6,36 Millionen Zuschauer und 18,6 Prozent kam. Der Marktanteil beim jungen Publikum belief sich auf 8,5 Prozent. Mit dem «heute-journal» erreichte der Mainzer Sender noch 6,7 Prozent, beim Gesamtpublikum wurden 4,46 Millionen und 13,9 Prozent ermittelt.

«Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2020» sorgten bei ProSieben für 1,40 Millionen Zuschauer, es wurden 0,83 Millionen junge Menschen eingefahren. Der Marktanteil lag bei guten 10,7 Prozent, «Hot oder Schrott – Die Allestester» brachten bei VOX nur 4,7 und 6,9 Prozent. Insgesamt fuhr die Fernsehstation mit den zwei Folgen 0,95 und 1,07 Prozent ein.

Schließlich setzte Sat.1 auf «Mein Blind Date mit dem Leben» , der Film erreichte 1,24 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den jungen Menschen belief sich auf 5,9 Prozent, «Ghostbusters»  plus die Fortsetzung sicherte sich bei RTLZWEI 6,2 und 8,0 Prozent. Die Filme erreichten 1,18 und 0,90 Millionen Zuschauer. Mit «Per Anhalter durch die Galaxis» fuhr Kabel Eins 0,72 Millionen Zuseher ein, der Marktanteil lag bei 4,7 Prozent.



© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123825
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpannend wie Spargel aus der Dose: «Passagier 23»nächster Artikel«Charité»: Ab 12. Januar im Ersten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung