Quotennews

«Manhattan Queen» als deutlicher Gewinner inmitten der breiten Filmauswahl

von

Hinter Sat.1 überzeugten auch «Kingsman» bei ProSieben und «Zwei sind nicht zu bremsen» bei Kabel Eins.

Den erfolgreichsten Auftritt bei der großen Filmauswahl am Sonntag nach den Weihnachtsfeiertagen legte Sat.1 mit der Free-TV-Premiere von «Manhattan Queen»  hin. Die Komödie begeisterte 2,21 Millionen Fernsehende und sicherte sich somit einen guten Marktanteil von 6,8 Prozent. Noch besser lief es bei den 1,14 Millionen Umworbenen. Hier durfte sich der Sender über starke 12,6 Prozent Marktanteil freuen. Der Thriller «American Assassin»  holte sich im Anschluss noch eine gute Quote von 5,9 Prozent bei den 1,11 Millionen Zuschauern. Die 0,42 Millionen Jüngeren erzielten solide 7,3 Prozent.

Auch ProSieben überzeugte mit dem Abenteuerfilm «Kingsman: The Secret Service». Nach Sat.1 lockte dieses Filmprogramm mit 1,94 Millionen Fernsehenden die zweitmeisten Zuschauer. Es wurde eine hohe Sehbeteiligung von 6,1 Prozent ermittelt. 0,87 Millionen Werberelevante reichten für ein überdurchschnittliches Ergebnis von 9,9 Prozent. Auch die Komödie «Fack Ju Göthe 3» überzeugte noch 1,03 und 0,70 Millionen jüngere Filmfans. Hierfür steigerten sich die Quoten auf starke 6,6 sowie 14,3 Prozent.

Für Kabel Eins, einen weiteren Sender aus der ProSiebenSat.1-Gruppe, war der Abend ebenfalls recht erfolgreich. Der Actionfilm «Zwei sind nicht zu bremsen» startete mit einer Reichweite von 1,39 Millionen Menschen, was einem guten Marktanteil von 4,3 Prozent entsprach. Die 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährigen sorgten auch für ein überdurchschnittliches Ergebnis von 5,8 Prozent. Beim Actionfilm «Zwei Asse trumpfen auf» steigerten 0,85 Millionen Zuschauer die Quote auf starke 5,0 Prozent. In der Zielgruppe waren sehr gute 6,6 Prozent möglich


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123797
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Album 2020 – Bilder eines Jahres» mit beeindruckender Reichweitenächster Artikel«Pets» sorgt bei RTL nur für ein ernüchterndes Ergebnis
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung