Quotennews

«Titanic», «Fack Ju Göthe» oder «Olympus Has Fallen»?

von

Sat.1, ProSieben und RTLZWEI boten am Freitagabend eine große Auswahl an beliebten Filmen an.

Der frei gewordene Sendeplatz in Sat.1 durch das vorgezogene Finale von «Pretty in Plüsch» wurde nun diese Woche vom Drama «Titanic» gefüllt. Damit hatte der Sender mehr Erfolg als mit der Gesangsshow, landete aber mit 1,27 Millionen Zuschauern auch nur bei einem akzeptablen Wert von 4,6 Prozent Marktanteil. Etwas besser sah es da bei den 0,70 Millionen Umworbenen aus, die eine gute Quote von 8,4 Prozent erzielten.

ProSieben lockte mit der Komödie «Fack Ju Göthe» 1,60 Millionen Fernsehende. Hier wurde eine gute Sehbeteiligung von 4,8 Prozent eingefahren. Auch in der Zielgruppe entschieden sich mehr Zuschauer für dieses Programm. 1,06 Millionen Jüngere landeten ebenfalls bei einem überdurchschnittlichen Marktanteil von 10,8 Prozent. Mit «Why Him?»  im Anschluss brach die Reichweite jedoch auf 0,51 sowie 0,35 Millionen jüngere Fernsehende ein. Mehr als schwache Quoten von 2,8 und 6,2 Prozent wurden hier nicht mehr erreicht.

RTLZWEI überzeugte hingegen mit dem Actionthriller «Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr». Mit 1,44 Millionen Filmfans verbuchte der Sender ein starkes Ergebnis von 4,3 Prozent. Auch bei den 0,71 Millionen Werberelevanten kamen hohe 7,2 Prozent zustande. Stark weiter machte «Safe – Todsicher» mit einem Publikum von 1,26 Millionen Menschen. Der Marktanteil wuchs auf einen ausgezeichneten Wert von 5,8 Prozent. In der Zielgruppe wurden noch starke 7,4 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123684
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der kleine Lord» hat die Nase vornenächster Artikel«Die ultimative Chart-Show» erreichte deutlich weniger Zuschauer als in den Jahren zuvor
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung