TV-News

Die Musik der «Country Music Awards» spielt nun bei RTLplus

von   |  1 Kommentar

Nachdem die US-Preisverleihung auf VOX keine guten Quoten erzielte, wechselt die Ausstrahlung auf den Spartensender der Mediengruppe RTL.

Im vergangenen Jahr durfte man erstmals wieder die US-Preisverleihungsshow «Country Music Awards» im deutschen Fernsehen sehen. Dieses Jahr wird sie aber nicht auf VOX, sondern auf dem kleinen Spartensender RTLplus der Mediengruppe RTL gezeigt. Die «CMA Awards 2020» werden am 23. Dezember um 23.55 Uhr ausgestrahlt. Zuvor um 22.10 Uhr wird die diesjährige Weihnachtsshow «CMA Country Christmas» gesendet.

Durch die neu geschlossene Zusammenarbeit der Mediengruppe RTL mit der Bertelsmann Content Alliance konnte die jährliche Preisverleihung des amerikanischen populären Musikgenre auf VOX gezeigt werden im vergangenen Jahr. Man wollte zwar das in Amerika populäre Musikgenre den Deutschen näherbringen, aber auf VOX schrieben die Awards schlechte Quoten, sodass sie dieses Jahr dort nicht gezeigt werden.

Die 54. «CMA Awards» fanden hierbei am 11. November in Nashville statt. Diesmal moderierten die Country-legende Reba McEntire und Sänger Darius Rucker anstelle der Stammführung durch Carrie Underwood und Brad Paisley. Corona-bedingt mussten auch hier Abstriche gemacht werden, genauso wie bei «CMA Country Christmas». Weniger oder gar kein Publikum und einige Performances wurden voraufgezeichnet. Trotzdem darf man sich bei der Weihnachtsshow mit dem Moderatorenduo aus Thomas Rhett und Lauren Akins auf Country-Stars wie Tim McGraw, Kelsea Ballerini, Lady A und Little Big Town freuen. Im Anschluss zur linearen Ausstrahlung werden beide Shows bei TVNOW verfügbar sein.

Kurz-URL: qmde.de/123107
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Little Lies» wird auf NOW! wiederbelebtnächster Artikel«The Outpost»: Der Kampf um die Festung geht in die dritte Runde im Februar
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
27.11.2020 18:22 Uhr 1
Und dann wundert man sich wenn die Zuschauerzahlen mies sind. Musikverleihung am Donnerstagmorgen gegen 0 Uhr ausstrahlen. Da fällt mir nix mehr ein.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung