US-Fernsehen

NBC startet Quizshow «College Bowl»

von

Das Format hat im Radio der 50er Jahre seinen Ursprung.

Der Fernsehsender NBC hat ein zehn-teiliges Comeback der Quizshow «College Bowl» geordert, die von Peyton Manning moderiert werden soll. Manning ist ein ehemaliger NFL-Spieler und zweifacher Super-Bowl-Champion-Quarterback. Eine Premiere für die neue Spielshow gibt es nicht.

„Ich habe intensiven College-Wettbewerb schon immer geliebt, daher bin ich begeistert, Teil des Teams zu sein, das den «College Bowl» zurückbringt. Nachdem ich persönlich gesehen habe, welchen tiefgreifenden Einfluss Stipendien auf verdiente Studenten haben können, kann ich den Moment kaum erwarten, an den wir lebensveränderten Stipendien an das Gewinnerteam vergeben können“, sagte der Moderator.

Der «College Bowl» kommt von Universal Television Alternative Studio und Steve Mosko's Village Roadshow Television. Ursprünglich lief das Format in den 1950er Jahren auf Radiosendern, ehe das Format vier Jahre bei CBS und zwischen 1963 und 1970 bei NBC ausgestrahlt wurde.

Mehr zum Thema... College Bowl
Kurz-URL: qmde.de/123016
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchon wieder schlägt bei «One Day at a Time» die Axt zunächster Artikel«Wipeout»-Teilnehmer verstorben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Ann Doka und Meg Pfeiffer veröffentlichen Duett
Ann Doka und Meg Pfeiffer haben sich für das Duett "Fancy Boots" zusammengetan. Zwei Powerfrauen und ein gemeinsamer Songwriting-Nachmittag reichen... » mehr

Werbung