Interview

Medienfreunde: Lara Mandoki

von

Die Schauspielerin dreht aktuell für ZDFneo die Serie «Die Macht der Kränkung».

Ein Film, der mich als Kind geprägt hat ...
«Die Sterne von Èger» ein ungarischer Klassiker und die Buchverfilmung haben wir als Kinder öfter gesehen, und die Bilder habe ich immer noch im Kopf.

Eine Serie, die ich in meiner Kindheit entdeckt habe und noch immer liebe ...
«Es war einmal...»

Ein Film/eine Serie, den/die viele Leute hassen, ich aber großartig finde ...
«Night on Earth» von Jim Jarmusch es gibt Menschen die finden den Film langweilig oder anstrengend wegen der vielen Sprachen, ich finde ihn einfach nur großartig.

Ein Film/eine Serie, den/die viele Leute feiern, ich aber nicht leiden kann ...
«Game of Thrones» ich weiß, ich mache mich jetzt unbeliebt… 😉 Nicht leiden ist auch übertrieben, aber Fantasy ist einfach nicht so richtig meins.

Drei beendete Medienprojekte (egal ob Serie, Show, Filmreihe, etc.), die ich wiederbeleben würde, wenn ich könnte ...
- «Top of the Pops»
- «Doctor Schiwago»
- «Kir Royal»

Wenn ich das Gesamtwerk einer Schriftstellerin/eines Schriftstellers, eine Serie und eine Filmreihe mit auf eine einsame Insel nehmen könnte, von der man mich erst in sechs Monaten wieder abholt ...
- Franz Kafka
- «The Company»
- «The Morning Show»

Wenn ich in einer Show (egal ob sie bereits abgesetzt ist oder nicht) mitmachen könnte, dann in ...
die «Mini Playbackshow» als Britney Spears ;)

Ein Medienberuf, der mich immer fasziniert hat, den ich mir aber niemals zutrauen würde ...
Journalist im Politik Ressort! Ein unfassbar spannender Beruf, aber ein unglaublich umfangreicher Job in dem man eigentlich nie ausschalten kann und immer am Ball sein muss.

Würde ich die arte-Reihe «Durch die Nacht mit ...» planen, würde ich folgende zwei Medienpersönlichkeiten zusammenpacken ... (bitte mit Begründung, und nennen, wo sie hin
sollen)

Sarah Wagenknecht und Elon Musk würde ich gerne zusammenpacken, weil jemand, der visionär über den Weg des Kapitals hands on die Welt verbessern will auf jemanden trifft, der ideologisch über den Weg der politischen Einflussnahme die Welt verbessern will. Wäre doch interessant herauszufinden, wie viel diese beiden Charaktere am Ende gemein haben. Ausgehend von unserer aktuellen Corona Situation würden die beiden Wein trinken bei Frau Wagenknecht zu Hause.

Auf YouTube schaue ich vornehmlich ...
best 10 monologues from...

Wenn ich gerade überhaupt nichts mit Medien zu tun habe, dann ...
lese ich oder koche leidenschaftlich und hoffentlich bald wieder für sehr viele Freunde.

Mein aktuelles Projekt / meine aktuellen Projekte ...
Momentan drehe ich die erste Staffel für die neue ZDFneo-Serie «Die Macht der Kränkung» von Umut Dag und den ARD Thriller «Steirertod» von Wolfgang Murnberger. Und bald wird der Erzgebirgskrimi 3 und 4 mit mir als Kommissarin Szabo am Samstagabend um 20:15 im ZDF ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/122917
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Freitagabend von Kabel Eins wird wieder langweilignächster ArtikelSWR blickt zurück – «Wir in den 80ern und 90ern!»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hal Ketchum im Alter von 67 gestorben
Hal Ketchum starb am Montag, den 23. November 2020. Zuletzt kämpfte er mit einer früh einsetzenden Demenz. Bekannt wurde Ketchum durch Songs wie "S... » mehr

Werbung