Quotennews

Leichte Erholung für «Die Bachelorette»

von

Um «Hochzeit auf den ersten Blick» muss sich Sat.1 hingegen keinerlei Sorgen machen.

Auch die einwöchige Pause durch die Übertragung des Fußball-Testspiels schaffte es nicht wirklich «Die Bachelorette» in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Leicht erholt kam das Format von Melissas Suche nach ihrem Traummann unter den verbleibenden acht Singles zurück. Der Tiefpunkt für RTL war am 4. November mit nur 1,66 Millionen Zuschauern und einem enttäuschenden Marktanteil von 5,3 Prozent erreicht. Mit soliden 10,9 Prozent kamen die 1,04 Millionen Umworbenen nicht einmal mehr über den Senderschnitt hinaus.

In dieser Woche ging es leicht nach oben auf eine Reichweite von 1,79 Millionen Menschen. Somit kletterte der Marktanteil auf weiterhin maue 5,9 Prozent. Die 1,15 Millionen 14- bis 49-Jährigen lagen zumindest bei einer guten Sehbeteiligung von 13,0 Prozent. «stern TV» lief im Anschluss mit drei Prozentpunkten mehr und 1,61 Millionen Interessenten. Auch bei den Werberelevanten wurden bessere 14,2 Prozent eingefahren.

Sat.1 kann sich mit seiner Kuppelshow «Hochzeit auf den ersten Blick» hingegen nicht beschweren. In der Vorwoche war mit 1,79 Millionen Zuschauern sowie 0,80 Millionen 14- bis 49-Jährigen ein neuer Bestwert eingefahren worden. Starke 6,2 und 10,3 Prozent standen hier auf dem Papier. Auf dem Gesamtmarkt übertrumpfte der Sender dieses Ergebnis sogleich mit einem Publikum von 1,90 Millionen Menschen. Auch der Marktanteil hob sich somit auf bessere 6,8 Prozent. Ein minimaler Quotenrückgang wurde jedoch in der Zielgruppe verzeichnet. Die 0,79 Millionen Jüngeren verbuchten dennoch weiterhin hohe 9,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122871
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen XY… ungelöst»: Weiterhin auf hohem Niveaunächster Artikel«Lucie. Läuft doch!»: Die neue Dramaserie rettet die Quote bei Vox bislang nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung