Primetime-Check

Sonntag, 15. November 2020

von

Lief der «Tatort: Parasomnia» so stark wie in der Vorwoche? Wie schlugen sich «The Voice of Germany» und «Grill den Henssler» in dieser Woche?

An diesem Sonntagabend hatte der «Tatort: Parasomnia» im Ersten mit 7,85 Millionen Fans und einem hervorragenden Marktanteil von 21,6 Prozent die Nase vorne. Der Krimi kam auch bei den 2,21 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine Quote von ausgezeichneten 19,5 Prozent. Auch für die Talkshow «Anne Will » blieben noch 3,66 Millionen Interessenten dran, was eine recht starke Sehbeteiligung von 12,8 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,81 Millionen Zuschauern beziehungsweise gute 9,0 Prozent die Talkshow. Das ZDF punktete mit der Familiensaga «Altes Land» eher mittelmäßig und lockte 5,29 Millionen Zuschauer an, was gute 14,6 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender hingegen bei enttäuschenden 4,1 Prozent. Das «heute journal» im Anschluss ab 21.45 Uhr interessierte noch 4,91 Millionen Fernsehende, was starken 15,9 Prozent Marktanteil entsprach. Bei der jüngeren Zuschauerschaft verbesserte man sich mit einem Publikum von 0,77 Millionen Menschen wieder auf hohe 7,9 Prozent.

RTL setzte in der Primetime auf den Actionfilm «Skyscraper» , was zu recht durchschnittlichen Quoten führte. So wurden 3,12 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 1,41 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegt. Eine Sehbeteiligung von soliden 8,9 sowie 12,8 Prozent in der Zielgruppe wurde erzielt. Sat.1 war mit «The Voice of Germany» deutlich erfolgreicher und lockte 2,60 Millionen Neugierige zu den Battles. Hier wurden sehr gute 7,8 Prozent gemessen. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 1,34 Millionen Fernsehenden eine starke Quote von 12,8 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Sonntagabend besonders und startete das Abendprogramm stark mit «Ready Player One» . 2,01 Millionen Zuschauer lockte der Science-Fiction-Film und der Sender ergatterte so einen hohen Marktanteil von 6,2 Prozent. Auch bei den 1,26 Millionen Umworbenen lief es mit 12,5 Prozent ebenso gut. RTLZWEI hatte an diesem Abend mit dem Drama «Die Welle» deutlich mehr zu kämpfen. Es schalteten insgesamt 0,68 beziehungsweise 0,43 Millionen jüngere Filmfans ein. Die Sehbeteiligung lag somit bei annehmbaren Werten von 2,0 sowie 4,0 Prozent.

«PS Perlen – Make-Up & Motoröl» startete bei Kabel Eins sehr schwach und fuhr bei einem Publikum von 0,60 Millionen Menschen miese 1,7 Prozent Marktanteil ein. Bei den 0,36 Millionen Umworbenen wurde eine maue Quote von 3,3 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr begeisterte Vox mit «Grill den Henssler» 1,53 Millionen Fernsehende und verbuchte eine gute Quote von 5,4 Prozent. Bei den 0,61 Millionen Werberelevanten wurden solide 6,9 Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122769
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGrößte Reichweite für «Terra X» seit Märznächster ArtikelGroße Überraschung beim Start der 17. Staffel «Grey’s Anatomy»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung