Wirtschaft

ViacomCBS zählt viele neue Abonnenten

von

Das Unternehmen zog eine positive Bilanz. Pluto TV steht ebenfalls gut da.

Der Unterhaltungskonzern ViacomCBS zog für das dritte Quartal eine positive Bilanz. Das Unternehmen sagte, die Werbe- und Abonnentenumsätze sind wieder stark gewachsen. Die Streamingdienste CBS All Access und Showtime wuchsen von 13,5 auf 17,9 Millionen Abonnenten. Der werbefinanzierte Dienst Pluto TV kommt auf 28,4 Millionen Nutzer pro Monat. Das Unternehmen setzte im dritten Quartal 636 Millionen US-Dollar mit Streaming um, das ist gegenüber dem Vorjahresquartal ein Anstieg um 56 Prozent.

Der Umsatz von ViacomCBS fiel um neun Prozent auf 6,1 Milliarden US-Dollar. Dennoch übertraf der Konzern seine Erwartungen und die seiner Aktionäre, die von 5,94 Milliarden US-Dollar ausgingen. Auch der Gewinn pro Aktie übertraf mit 0,91 US-Dollar die Vorstellungen der Analysten. ViacomCBS plant bis Ende 2022 25 Millionen Abonnenten für seine Bezahldienste zu haben. Dies wird man deutlich übertreffen, glaubt man den Analysten. Außerdem plant man die internationale Verbreitung von CBS All Access unter dem neuen Namen Paramount+.

„Da wir kurz vor dem ersten Jahrestag der Fusion von ViacomCBS stehen, freue ich mich über die Art und Weise, wie sich unsere Firma zusammengeschlossen hat, um die Stärke der Kombination zu erkennen und unsere einzigartige globale Chance im Streaming-Bereich zu nutzen“, sagte CEO Bob Bakish.

Kurz-URL: qmde.de/122540
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDaniel Schüler wird neuer ntv-Sportmoderatornächster ArtikelQuotencheck: «The Good Doctor»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung