TV-News

Mertesacker-Nachfolge: Wagner wechselt zu DAZN

von

Das zurückliegende Champions-League-Finale begleitete der Ex-Stürmer noch für das ZDF.

Sandro Wagner, der kürzlich seine Karriere als Profi-Fußballer beendete, hat eine neue Aufgabe gefunden. Der ehemalige Spieler von Hoffenheim und Bayern München folgt als TV-Experte beim Streamingdienst DAZN auf Per Mertesacker. Mertesacker wechselt zum ZDF, beim Mainzer Sender war Wagner als Analyst beim Champions-League-Finale im August 2020 tätig.

Michael Bracher, SVP Content Northern Europe bei DAZN, ergänzt: „Sandro Wagner hat schon als Spieler durch seine Meinungsstärke polarisiert und immer klare Kante bewiesen. Wir sind davon überzeugt, dass er sich mit seiner extrem hohen fachlichen Kompetenz optimal in unser Team von Experten einfügen und durch seine Authentizität alle Fans in dieser neuen Rolle überzeugen wird. Deshalb heißen wir Sandro ab sofort herzlich in der DAZN-Familie willkommen.“

Seinen ersten Einsatz hat Wagner in dieser Woche beim Super Cup zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. Wagner soll zudem auch in der Bundesliga und bei internationalen Top-Spielen als Experte/Co-Kommentator eingeplant werden.

Kurz-URL: qmde.de/121636
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSciFi-Serien boomen: Ein Hoch auf die Zukunftnächster ArtikelDas Erste dreht weitere Filme der Steirer-Reihe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Country Christmas
Zur Weihnachtsszeit genau das Richtige: Country Christmas Selection Es ist längst ein eigenes Genre mit einem eigenen Sound: Country Christmas. Wi... » mehr

Werbung