Quotennews

«Sturm der Liebe» durchbricht 2-Millionen-Marke

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Nach einem verhaltenen Start scheint die ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» immer mehr Fans begeistern zu können. Am Freitag durchbrach die Serie erstmals die "magische" 2-Millionen-Marke.

Durchschnittlich verfolgten 2,21 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren die bereits 43. Folge der täglichen Liebesgeschichte im Ersten. Damit lag der Marktanteil bei starken 18,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen kann die Serie mit Henriette Richter-Röhl immer mehr Zuschauer begeistern: Mit 400.000 Bundesbürgern dieser Altersklasse wurde ein Marktanteil von 8,8 Prozent gemessen.

Großer Beliebtheit erfreuen sich auf nach wie vor die Leipziger Zoogeschichten aus der Reihe «Elefant, Tiger & Co.», die das Erste um 16:10 Uhr ausstrahlt: Am Freitag konnten sich im Durchschnitt 2,52 Millionen Zuschauer für die MDR-Reihe begeistern, was einen Marktanteil von 17,6 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kann die Dokusoap ebenfalls einen zweistelligen Marktanteil verbuchen: 580.000 junge Fernsehzuschauer sorgten für 11,8 Prozent.

Schwach läuft dagegen weiterhin die zweite ARD-Telenovela: «Sophie - Braut wider Willen» rutschte am Freitag erstmals unter die 2-Millionen-Grenze und konnte nur noch 1,97 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen. Damit wurde ein schwacher Marktanteil von 8,4 Prozent erzielt. In der Zielgruppe ist die Serie mit Yvonne Catterfeld ebenfalls weit von der 10-Prozent-Hürde entfernt: Die zwölfte Folge des modernen Märchens wollten um 18:50 Uhr nur noch 700.000 14- bis 49-jährige Zuschauer sehen, was für 8,5 Prozent Marktanteil reichte.

Mehr zum Thema... Sturm der Liebe
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/12144
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unsere Besten» wird zum Überraschungs-Erfolg bei den jungen Zuschauernnächster ArtikelPrivatsender wollen Programm verschlüsseln - Empfang nur gegen Gebühr
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung