Quotennews

Neues Team Römer: Zugriff auf die Zuschauer nicht vollends erfolgt

von

Die neue Sat.1-Vorabend-Ermittler-Serie hat am Montag einen verhaltenen Start hingelegt. Dabei liefen die neuen «K 11»-Fälle besser als zuletzt.

Sat.1 hat am Montagabend die Sendeschiene zwischen 18 und 20 Uhr komplett mit frischer Ware bestückt. Die alten Ausgaben von «Auf Streife – Die Spezialisten» sind Historie – um 18.30 Uhr ist jetzt der einst in «Richterin Barbara Salesch» bekannt gewordene Bernd Römer in «Zugriff Berlin – Team Römer ermittelt» zu sehen. Das neue Format legte aber einen sehr verhaltenen Start hin. In der klassischen Zielgruppe generierte die halbstündige Produktion nur 5,7 Prozent Marktanteil und lag somit sehr deutlich unter der Sendernorm. Die gemessene Reichweite betrug passable 0,92 Millionen.

Dabei hatte das Römer-Format eine gute Chance, denn «K 11 – Die neuen Fälle» (kleines Bild) schlug sich um 18 Uhr besser als zuletzt. Die Ermittler-Serie kam bei den 14- bis 49-Jährigen auf schöne 8,4 Prozent Marktanteil. Nur zwei Episoden der Neuauflage liefen stärker, zuletzt war Ende August eine höhere Quote ermittelt worden. Eine höhere Gesamt-Reichweite sicherten sich bis dato sechs Episoden der Neuauflage.

Weiterhin sehr schwach unterwegs ist die 19-Uhr-Rateshow «Genial oder Daneben?», die gerade einmal 3,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten einfuhr. Das von Hugo Egon Balder moderierte Format landete somit auf seinem bisherigen Tiefpunkt. Genauso schlecht lief es bereits am 4. September. 0,78 Millionen Menschen sahen am Montagvorabend zu, drei Episoden der Showproduktion hatten weniger Seher.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121366
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Nacktberto bringt «Late Night Berlin» wenig Ruhmnächster Artikel«Die Höhle der Löwen»: Die Reichweite sinkt weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps


Werbung