US-Fernsehen

«Doogie Howser»-Reboot bei Disney+ bestellt

von

Das Format hört auf den Namen «Doogie Kameāloha, M.D.» und soll in Serie gehen.

Der Streamingdienst Disney+ hat ein Reboot von «Doogie Howser» bestellt, das allerdings mit einer weiblichen Hauptrolle besetzt ist. Das Format hört auf den Namen «Doogie Kameāloha, M.D.» und handelt von Lahela „Doogie" Kameāloha, einem 16-jährigen Mädchen von gemischtethnischer Herkunft, das als Ärztin auf Hawaii arbeitet.

Die zehn Episoden umfassende halbstündige Sitcom folgt Kameāloha, während sie mit einer aufstrebenden medizinischen Karriere und dem Leben als Teenager jongliert. Wegweisend für Lahela (und auch verkomplizierend) ist ihre Familie, darunter ihre irische Mutter, die gleichzeitig ihre Vorgesetzte im Krankenhaus ist, und ihr hawaiianischer Vater, der damit kämpft, zu akzeptieren, dass seine Tochter nicht mehr sein kleines Mädchen ist.

In der Originalversion von «Doogie Howser» spielte Neil Patrick Harris die Hauptrolle. Das Format lief zwischen 1989 und 1993 bei ABC und kam auf 97 Episoden. Die Serie wurde von Steven Bochco und David E. Kelley entwickelt, beide sind an der Neuauflage nicht beteiligt.

Kurz-URL: qmde.de/121310
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite Amtszeit: Schlesinger bleibt rbb-Intendantinnächster ArtikelNicolas Cage spielt Joe Exotic
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung