Interview

Digital Natives: Nadia Kailouli

von   |  1 Kommentar

Seit März präsentiert Nadia Kailouli das ARD-«Mittagsmagazin». Die Reporterin steht nicht nur vor der Kamera, sondern produziert auch preisgekrönte Reportagen.

Nadia Kailouli erhielt am 21. August den Grimme-Preis (gemeinsam mit ihrem Kollegen Jonas Schreijäg) für ihre Doku über die Sea-Watch 3. Quotenmeter sprach mit der Reporterin über ihren Beruf und ihrem Lebensstil. Übrigens: Die Reportage mit den ausgezeichneten Produktionen des 56. Grimme-Preises wurde am 21. August um 22.25 Uhr auf 3sat gesendet und lässt sich in der Mediathek anschauen.

Wofür brennst du in deinem Beruf?
In meinem Beruf kann ich in Themen, die mich begeistern, tief eintauchen. Dabei ist es mir besonders wichtig, Missstände aufzudecken und Ungerechtigkeiten sichtbar zu machen. Dafür brenne ich.

Welche Dinge benötigst du im Alltag?
Schlaf, Sport, Internet, mindestens einen Kaffee :)

Wo informierst du dich?
Nachrichten der öffentlich-rechtlichen über TV und Internet, aber auch über verschiedene Zeitungen.

Mit wem aus der Branche möchtest du einmal zusammenarbeiten?
Mit Korrespondentinnen und Korrespondenten auf anderen Kontinenten.

Welche Lebensweisheit hat dich positiv beeinflusst?
Wer will, der kann.

Miteinander statt gegeneinander.

Wie schaltest du abends ab?
Nie, abends im Bett gehen meine Gedanken nochmal richtig los. Ich wünschte, ich wäre nicht so faul und würde gerne mehr Notizen aus dem Schlaf heraus machen :)

Wie hältst du dich fit?
Ich liebe Sport - TRX, Spinning, Yoga - Bewegung ist mir immer eine Freude!

Welche Social-Media-Apps nutzt du?
Besonders Instagram, Facebook eher weniger.

Welches Spiel zockst du gerne auf dem Computer, der Konsole oder dem Smartphone?
Ich bin nicht so die Zockerin, dazu bin ich zu viel auf Achse 😉

Streaming, Abos & Co: Wofür bezahlst du monatlich?
Neben dem Rundfunkbeitrag auch für Spotify und Netflix. Musik aus allen Ländern streamen, Podcast hören - love it!

Dankeschön

Kurz-URL: qmde.de/120829
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKampf der Free-TV-Premierennächster ArtikelWie ist es ums Kino bestellt?
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
09.09.2020 14:23 Uhr 1
Was für eine so hübsche Frau!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung