TV-News

Upcycling-Trend: ZDF macht wieder was draus

von

Die zweite Staffel der Sendung mit Eva Brenner steht demnächst an.

Auf dem Sendeplatz, auf dem derzeit noch ein «Duell der Gartenprofis» stattfindet, nämlich sonntags ab kurz vor 14 Uhr und somit direkt nach dem populären «Fernsehgarten», zeigt das Zweite bald die zweite Staffel einer Upcycling-Show. Die Gartenprofis ihrerseits sind noch bis einschließlich 20. September gegen 14 Uhr zu sehen, ab dem 27. September übernehmen die Upcycler und Moderatorin Eva Brenner diesen Slot.

Brenner lässt sich von den Kandidaten die Geschichte hinter dem Objekt erzählen, und jeweils drei Designer stellen sich in einem Wettstreit der Herausforderung, aus diesen Objekten echte Highlights zu schaffen. Die Designer präsentieren ihre Vorschläge – nur, wer den Kandidaten von seinem Entwurf in Sachen Design und Preis überzeugen kann, darf das jeweilige Stück auch umgestalten. Geplant sind acht neue Folgen. Ab dem 27. September rutscht das «Duell der Gartenprofis», von dem dann Wiederholungen aus dem Jahr 2018 laufen, auf den Sendeplatz um 14.35 Uhr.

Die neue Upcycling-Show hat aus Quotensicht noch Luft nach oben. Staffel eins kam insgesamt nie über 10,3 Prozent Marktanteil und 1,3 Millionen Zuseher hinaus. Auch bei den Jüngeren wusste man nicht zu überzeugen, denn neben Ausgaben, die mit sechs Prozent auf Senderschnitthöhe lagen, gab es auch welche, die auf weniger als drei Prozent Marktanteil kamen.

Kurz-URL: qmde.de/120802
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Einfach super»: Vollauf solidenächster ArtikelSky und Peacock verlängern «Hitmen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung